Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pixel-Export aus Illustrator?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pixel-Export aus Illustrator?

flexokalle
Beiträge gesamt: 29

3. Mai 2004, 09:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ihrs!

Vielleicht ist das eine altbekannte Frage, aber ich stell sie trotzdem mal:

gibt es eine Möglichkeit, in Illustrator-Dokumente eingebettete Pixel-Dokumente (Tiffs etc.) in Original-Auflösung und Dimensionen wieder "auszubetten"? Freehand bietet eine solche Möglichkeit ja schon seit Urzeiten, aber im Illu suche ich solches immer wieder vergebens.

Bei einem geringen Prozentsatz funktioniert's über Kopie in die Zwischenablage und Einfügen im Photoshop, aber wirklich zuverlässig ist das leider nicht...

Hat jemand einen Tip/Trick für mich?

Gruss,


FlexoKalle
X

Pixel-Export aus Illustrator?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Mai 2004, 10:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #83259
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hab sowas noch nie probiert, aber wenn du deine Datei als unkomprimierte PDF sicherst, müsstest du die Bilder aus Acrobat exportieren können.

Wolfgang


als Antwort auf: [#83235]

Pixel-Export aus Illustrator?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

3. Mai 2004, 12:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #83315
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
flexokalle,

hast Du es schon mit Schnittmarken und anschließendem Exportieren probiert? Die Dateien werden so aber teilweise erheblich aufgebläht, auch wenn komprimiert exportiert wird. Die Original-Auflösung findest Du in der Dokumentinformationenpalette.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#83235]

Pixel-Export aus Illustrator?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mai 2004, 08:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #83478
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibts. Wir lösen das jeweils folgendermassen.

auf keinen Fall als tiff oder ä speichern!

Stattdessen als Illu eps saven und in Photoshop öffnen.

Gruss Jörg


als Antwort auf: [#83235]

Pixel-Export aus Illustrator?

flexokalle
Beiträge gesamt: 29

5. Mai 2004, 09:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #83719
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure Tips!

Was ich mich bei den beiden Lösungswegen (a. EPS in Photoshop öffnen und b. aus Acrobat Pixel-Docs exportieren) frage:
ist hier gewährleistet, dass Ausmaße, Auflösung, Farbtiefe und eventuelle Sonderkanäle o.ä. erhalten bleiben?

Gruss,

FlexoKalle


als Antwort auf: [#83235]
X