[GastForen Archiv Adobe GoLive Pixelbild zentrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pixelbild zentrieren

Rookie
Beiträge gesamt: 9

19. Nov 2003, 08:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Pixelbild mit einer Schrift in der Mitte. Dieses Pixelbild soll als Hintergrundbild in einer Tabelle verwendet werden die sich an die Fensterbreite anpasst. Allerdings möchte ich die Schrift immer in der Mitte stehen haben. Ich habe mir das so vorgestellt weiss aber nicht ob und wie es funktioniert.

Ich mache das Hintergrundbild z.b. 2000px breit (also so breit wie normalerweise kein Monitor ist) und zentriere das Bild so, dass immer links und rechts Abgeschnitten wird. So steht die Schrift immer in der Mitte.

Geht das? Und vor allem wie?

Viele Grüsse
X

Pixelbild zentrieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Nov 2003, 10:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #59484
Bewertung:
(533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rockie,
Du kannst mit CSS Hintergrundbilder positionieren und das Kacheln der Bilder abschalten.

Hier gibts viele Beispiele dazu:

http://www.w3.org/.../current/test534.htm
http://www.w3.org/.../current/test536.htm

Schau Dir mal die Beschreibung zu background-image, background-repeat, background-position an.

http://www.w3.org/...SS1#background-image

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#59468]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Nov 2003, 10:25 geändert)