News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pixelzahl ändert sich in Indesign?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

valnera
Beiträge gesamt: 580

22. Dez 2012, 16:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
irgendiwe hänge ich an einem Verständnisproblem: Ein Bild in Photoshop hat in der Breite 2.953 Pixel, in InDesign für ein eBook importiert aber nur noch 705 px (bei Skalierung 100%). Wenn Photoshop-Pixel gleich InDesign-Pixel ist, wohin ist dann der Rest?
Gruß, Valnera
X

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

Adelberger
Beiträge gesamt:

22. Dez 2012, 16:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #506055
Bewertung:
(1875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Version InDesign?
Welches ist die Maßeinheit in InDesign? (Pixel gab es nur mit CS5.x, sonst Punkt)
Was ist die originale Auflösung der Bilder in Photoshop?
Was zeigt die effektive Auflösung in InDesign an? (Verknüfpungenbedienfeld


als Antwort auf: [#506052]

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

valnera
Beiträge gesamt: 580

23. Dez 2012, 11:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #506068
Bewertung:
(1781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habs kapiert. Vielleicht lag es ja am Föhn … InDesign zeigt in der Steuerungsleiste ja nicht die Auflösung, sondern die tatsächliche Größe des Bildrahmens in Pixel und die Bilder waren schon in 300 ppi umgerechnet.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#506055]

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18572

23. Dez 2012, 12:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #506071
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] Habs kapiert.

Ich aber nicht.

Wenn das 2953 Pixel breite Bild in ID 1:1 platziert und nicht abkopiert wurde, müssten doch immer noch 2953 Pixel vorhanden sein. Oder hast du einfach Pixel und Punkt verwechselt?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#506068]

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

Adelberger
Beiträge gesamt:

23. Dez 2012, 20:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #506079
Bewertung:
(1720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ valnera ] Habs kapiert.

Ich aber nicht.

Wenn das 2953 Pixel breite Bild in ID 1:1 platziert und nicht abkopiert wurde, müssten doch immer noch 2953 Pixel vorhanden sein. Oder hast du einfach Pixel und Punkt verwechselt?

InDesign hat aber keine Pixelbemaßung, zumindest nicht in CS6, sondern ausschleßlich Längenmaße. Da wird dann die Auflösung der Bilder wieder relevant.


als Antwort auf: [#506071]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen
medienjobs