[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Plötzlich Streifen in den Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Plötzlich Streifen in den Bildern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2005, 09:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

In letzter Zeit passiert es häufiger, dass in Quark6 platzierte Bilder auf einmal willkürliche horizontale Streifen aufweisen. Sowohl Tiff's als auch bei Jpeg's. Dieses "Phänomen" tauchte erst nach dem Update auf 10.3.8 auf.

Was soll der Humbuk?

grimm
G4 Dual 1,25, quark6, Photoshop CS
X

Plötzlich Streifen in den Bildern

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

3. Mär 2005, 10:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #149654
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo grimm

Tauchen diese Streifen nur bei der Bildschirmdarstellung oder auch beim Ausdruck auf? Welche Quarkversion setzt du genau ein: 6.0, 6.1, 6.5 ?



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.


als Antwort auf: [#149645]

Plötzlich Streifen in den Bildern

Grimm
Beiträge gesamt: 19

3. Mär 2005, 10:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #149658
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Streifen tauchen auch beim Ausdruck und beim PDF auf.
Ich arbeite auf Quark 6.0

Ich hörte auch schon, dass dieses Problem unter OS 9 auftauchte.

Danke


als Antwort auf: [#149645]

Plötzlich Streifen in den Bildern

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Mär 2005, 21:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #149883
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Grimm,

die Bilder sind in Photoshop in Ordnung, danach ohne weitere Bearbeitung in Quark eingebunden? Wie sind denn die Bilder aufgelöst? Bitte ein paar mehr Infos, vielleicht fällt mir dann was dazu ein. Wie sieht es denn aus mit Komprimierungen in den Bilddaten?
Ich bin morgen zwar den gesamten Tag unterwegs, versuche aber trotzdem mal rein zu gucken.
Woher hast Du den Tipp das das schon unter OS 9 passiert sein soll? Ich habe das so leider noch nicht gehört, ausser Bilder hatten wirklich ein Problem, aber dann ist es aber eh' eine andere Sache.
Hast Du mal das Layout mit gedrückter Apfel-Taste geöffnet. Das generiert die Thumbs neu.
Ich hoffe das hilft vielleicht einen kleinen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1


als Antwort auf: [#149645]

Plötzlich Streifen in den Bildern

loethelm
Beiträge gesamt: 6028

4. Mär 2005, 12:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #150005
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dieses Phänomen ist als Ansichtsfehler in Acrobat 6.0.0 bekannt.
Da OS X als Bildschirmgrafikmodell PDF einsetzt könnte es das gleiche sein, da XPress ja grundsätzlich Systemmittel zur Bildschirmdarstellung einsetzt.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#149645]

Plötzlich Streifen in den Bildern

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5154

4. Mär 2005, 13:24
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #150025
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo grimm,

es ist zwar nur eine Standardaussage, die nicht automatisch ein Problem lösen muss, aber ich sehe den Sinn nicht darin, dass Du mit 6.0 arbeitest. Ich würde dir zusätzlich zu den oben genannten Sachen noch ein Update bis auf 6.5 empfehlen. Diese sind kostenlos und bieten ein stabileres Arbeiten u.a. durch Bugfix-Lösungen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#149645]

Plötzlich Streifen in den Bildern

Grimm
Beiträge gesamt: 19

4. Mär 2005, 16:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #150100
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstmals danke für eure Beiträge,

Ich speicherte die Bilder aus Photoshop CS, Tiff(Ebenen), 300 dpi, CMYK, ohne Komprimierung. Ebenfalls ist das auch schon bei einem Jpeg passiert.

In Quark war dann die Ansicht OK, erst als ich die Bilder per Edit Original wieder in Photoshop öffnete, kamen diese Streifen zum Vorschein.
Dies passierte mir in 2 verschiedenen Quarkdokumenten, von etwa 10 Bildern waren 1 oder 2 betroffen.

Auf den Ausdrücken und generierten Pdf waren die Streifen auch zu sehen, ist also kein reines Darstellungsproblem.

Wie gesagt, passierte dies nach dem update auf 10.3.8.

Den Tipp auf OS 9 gab mir die Vorstufe unserer Druckerei, kann daher nichts genaueres dazu sagen. Zitat: "Habe das früher auch schon mal unter OS 9 gesehen"

Noch zu den Streifen: Es waren jeweils 1 oder 2 Streifen, um die 1-5mm, die wie invertiert oder verschoben oder heller oder dünkler waren. (Klingt wie ein Fahndungsaufruf)


wünsche noch ein schönes Weekend

gruss
grimm


als Antwort auf: [#149645]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB