[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Plötzlich englischsprachiges Druckmenü????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Plötzlich englischsprachiges Druckmenü????

Martin123
Beiträge gesamt: 7

17. Apr 2005, 09:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich habe eine QuarkXPress 5 Datei von einem Kunden bekommen. Nach mehrmaligem Öffnen der Datei wurde plötlich im Druckermenü die Texte auf englisch dargestellt. Nicht nur das, sondern wo in der deutschen auswählbaren Option "Bilder normal, grobauflösend" steht auf englisch "New Doc" und weiter unten wo auf deutsch "Binär, Asci..." steht auf Englisch "Minimise" und ca. 15 andere auswählbare Optionen, wo man im deutschen Text nur drei anwählbare Optionen stehen würden. Wo liegt das Problem Bei der Postscript und späteren PDF-Ausgabe wurden alle Bilder verpixelt. Natürlich habe ich diese Option bei Drucken nicht mehr kontrolliert, da ich Druckstile angelegt habe.....

Kann man verhindern, dass in Zukunft solcher Quatsch geschieht? Kann ich unter anderem auf QXPress Programmebene zugreifen, damit niemals die Ausgabeoption "grobauflösend" anwählbar ist, sei es von Hand oder durch XPress selber.

So eine eigenartige Situation habe ich noch nie erlebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss

Martin

X

Plötzlich englischsprachiges Druckmenü????

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

17. Apr 2005, 15:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #160182
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich kenne diese Fehler nur, wenn XPress halb abgestürzt ist oder wenn XTensions nicht sauber laufen.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann
SMI Schule für Medienintegration AG
http://www.smi.ch


als Antwort auf: [#160151]

Plötzlich englischsprachiges Druckmenü????

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Apr 2005, 17:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #160192
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Martin,

ist das auch der Fall wenn Du Dein quark alleine offen hast und dort eine neue Datei anlegst?
Ich würde das vielleicht mal folgendermaßen angehen. Kopiere das Programmicon und den Ordner Required Components mit den *.lib Dateien in einen neuen Ordner. Von dort aus startest Du dann Quark, jetzt sollte es komplett in englischer Sprache daherkommen. Layout öffnen un schauen ob zumindest die Buttons die richtige Bezeichnung haben. Wenn ja gibt es ein Problem im Programm mit einer XT oder ähnlichen Einstellungen.
Wenn der Fehler immer noch auftritt macht das Dokument ein Problem. Dann würde ich zuerst einmal die Miniaturseitenverschiebung vorschlagen. Wie die geht findest Du hier im Forum – ich habe es schon einige male erklärt.
Hoffe das hilft mal einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#160151]

Plötzlich englischsprachiges Druckmenü????

Martin123
Beiträge gesamt: 7

17. Apr 2005, 19:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #160205
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Euch beiden. Ich werde das Problem mal näher anschauen, vorallem wegen den installierten XTensions.

Freundliche Grüsse

Martin


als Antwort auf: [#160151]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/