Platte formatieren -> Datensicherung Mail, iCal, Adressbuch, Netzwerkeinstellungen
Hallo liebe Macianer,
ich möchte gerne mein PowerBook 17" 1,33 GHz frisch mit einem neuen Betriebssystem aufsetzen. Dabei möchte ich aber gerne meine Mails, Kalendereinträge, Adressenverzeichnisse und Netzwerkeinstellungen so absichern, dass ich sie anschließend wieder weiter verwenden kann. Ist das möglich?
Im Augenblick verwende ich MacOS X 10.3.7. Selbiges wird auch nachher wieder auf dem Rechner installiert, sodass es keine Versionsunterschiede bei den einzelnen Progrämmchen geben dürfte.
Bezüglich Mail habe ich gelesen, dass die Daten in diesem Ordner gespeichert werden: /Users/Home/Library/Mail/Mailboxes/ Ist dort dann alles enthalten, dass ich einfach nur den Inhalt dieses Ordners kopieren muss und später dort wieder einfügen kann? Sind dann auch meine eMail-Konten gespeichert oder "nur" die gesamten Mails?
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfen.
Gott grüß die Kunst,
Jens
-----
hds @ schriftsetzer.net