[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

kPUNKTrin
Beiträge gesamt: 8

16. Dez 2015, 09:57
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mitnand,

beim Adobe Support hat man mir zwar gesagt, das das nichts mit Indesign zu tun hat, aber da es seit gestern, seit dem Indesign-Update ist, wüsste ich nicht was ich Apple da fragen sollte. Deshalb komme ich hier her und hoffe auf Hilfe.

Also, wenn ich etwas platzieren, oder auch öffnen will, werden im Dialogfenster links oberhalb von Geräte und Freigaben usw. nicht mehr die am Schreibtisch angelegten Favoriten angezeigt. Die Dokumente und Programmordner usw.

Ich habe Indesign CC, gestern upgedated und einen Mac unter 10.11.1

Hat noch jemand dieses Problem und weiss Abhilfe? Es ist mühsam immer durch die ganze Festplatte navigieren zu müssen.

Liebe Grüße aus Wien, Karin
X

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

16. Dez 2015, 11:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #545479
Bewertung:
(3862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kPUNKTrin ] aber da es seit gestern, seit dem Indesign-Update ist, wüsste ich nicht was ich Apple da fragen sollte. Deshalb komme ich hier her und hoffe auf Hilfe.
Also, wenn ich etwas platzieren, oder auch öffnen will, werden im Dialogfenster links oberhalb von Geräte und Freigaben usw. nicht mehr die am Schreibtisch angelegten Favoriten angezeigt. Die Dokumente und Programmordner usw.
Ich habe Indesign CC, gestern upgedated und einen Mac unter 10.11.1


Moin Karin,
kannst Du bei Finder > Einstellungen > Seitenleiste nachschauen, ob die fehlenden Einträge da "nicht" angekreuzt sind? Wenn ja, ankreuzen.
Zu OS-X 10.11 habe ich keine Erfahrungswerte, musste aber auch schon feststellen, dass unter 10.9.3 und InDesign CS6 bei den Freigaben "Verschlucker" auftauchten. Im Finder waren die Einträge in der Seitenleiste da, in InDesign CS6 hingegen nicht. Da half nur InDesign beenden und das Programm anschließend neustarten. Seitdem habe ich es mir angewöhnt, erst den Server unter den Freigaben zu mounten und anschließend InDesign aufzustarten. Gefühlt kommt das Verschlucken/Verschwinden der Einträge jetzt seltener vor.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#545472]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

kPUNKTrin
Beiträge gesamt: 8

17. Dez 2015, 07:27
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #545510
Bewertung:
(3774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Günther,
danke für den Tipp. Aber es sind gar keine Favoriten zu sehen, kein einziger. Im Finder sind alle da, aber nur im Dialog von Indesign nicht mehr. Ich kann neue im Dialogfenster anlegen, aber das ist ja kontraproduktiv...
Grmpf...

lieben Gruß, Karin


als Antwort auf: [#545479]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

kPUNKTrin
Beiträge gesamt: 8

17. Dez 2015, 07:29
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #545511
Bewertung:
(3772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nochmal, alles retour, die Favoriten werden in KEINEM Programm mehr angezeigt, auch nicht in Word z.B.
Da ich zu 99% in Indesign arbeite ist es mir nur dort aufgefallen und ich habs nur dort gesucht... Sorry!
Trotzdem jemand eine Idee wo das hingekommen ist?

Liebe Grüße, Karin


als Antwort auf: [#545510]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18794

17. Dez 2015, 08:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #545512
Bewertung:
(3728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es denn noch die Option über dem Finderfenster das Flyoutmenü mit dem aktuellen Ordner zu öffnen, und dort zum einen den Pfad zum aktuellen Verzeichnis, als auch im unteren Teil die 'zuletzt Benutzt' Ordner anzuwählen? _Mir_ reichen die in der Regel bei der Arbeit an einem Job. Ausser wenn ich dann auf einen anderen Kunden wechsle, brauch ich mal etwas länger um zu den entsprechenden Verzeichnissen zu gelangen.

Ausserdem gibt es ja noch ein ID Einstellung unter Voreinstellungen -> Dateihandhabung die Einstellung für den Defaultordner für Verknüpfungen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#545511]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

klasinger
Beiträge gesamt: 1632

17. Dez 2015, 10:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #545515
Bewertung:
(3680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

klingt für mich nach einem OS X / Finder Problem.
Was ich versuchen würde:
1. gehe zu ~/Libray/Preferences/ (~ = Benutzerverzeichnis)
2. lösche com.apple.finder.plist
3. Neustart

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#545511]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

kPUNKTrin
Beiträge gesamt: 8

17. Dez 2015, 11:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #545517
Bewertung:
(3634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klaas, du bist mein Held! Danke danke danke!

Grüsse und Küsse aus Wien ;-) Karin


als Antwort auf: [#545515]
X

Aktuell

PDF / Print
PDF-XCange_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch