[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

kPUNKTrin
Beiträge gesamt: 8

16. Dez 2015, 10:57
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mitnand,

beim Adobe Support hat man mir zwar gesagt, das das nichts mit Indesign zu tun hat, aber da es seit gestern, seit dem Indesign-Update ist, wüsste ich nicht was ich Apple da fragen sollte. Deshalb komme ich hier her und hoffe auf Hilfe.

Also, wenn ich etwas platzieren, oder auch öffnen will, werden im Dialogfenster links oberhalb von Geräte und Freigaben usw. nicht mehr die am Schreibtisch angelegten Favoriten angezeigt. Die Dokumente und Programmordner usw.

Ich habe Indesign CC, gestern upgedated und einen Mac unter 10.11.1

Hat noch jemand dieses Problem und weiss Abhilfe? Es ist mühsam immer durch die ganze Festplatte navigieren zu müssen.

Liebe Grüße aus Wien, Karin
X

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

16. Dez 2015, 12:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #545479
Bewertung:
(4356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kPUNKTrin ] aber da es seit gestern, seit dem Indesign-Update ist, wüsste ich nicht was ich Apple da fragen sollte. Deshalb komme ich hier her und hoffe auf Hilfe.
Also, wenn ich etwas platzieren, oder auch öffnen will, werden im Dialogfenster links oberhalb von Geräte und Freigaben usw. nicht mehr die am Schreibtisch angelegten Favoriten angezeigt. Die Dokumente und Programmordner usw.
Ich habe Indesign CC, gestern upgedated und einen Mac unter 10.11.1


Moin Karin,
kannst Du bei Finder > Einstellungen > Seitenleiste nachschauen, ob die fehlenden Einträge da "nicht" angekreuzt sind? Wenn ja, ankreuzen.
Zu OS-X 10.11 habe ich keine Erfahrungswerte, musste aber auch schon feststellen, dass unter 10.9.3 und InDesign CS6 bei den Freigaben "Verschlucker" auftauchten. Im Finder waren die Einträge in der Seitenleiste da, in InDesign CS6 hingegen nicht. Da half nur InDesign beenden und das Programm anschließend neustarten. Seitdem habe ich es mir angewöhnt, erst den Server unter den Freigaben zu mounten und anschließend InDesign aufzustarten. Gefühlt kommt das Verschlucken/Verschwinden der Einträge jetzt seltener vor.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#545472]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

kPUNKTrin
Beiträge gesamt: 8

17. Dez 2015, 08:27
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #545510
Bewertung:
(4268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Günther,
danke für den Tipp. Aber es sind gar keine Favoriten zu sehen, kein einziger. Im Finder sind alle da, aber nur im Dialog von Indesign nicht mehr. Ich kann neue im Dialogfenster anlegen, aber das ist ja kontraproduktiv...
Grmpf...

lieben Gruß, Karin


als Antwort auf: [#545479]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

kPUNKTrin
Beiträge gesamt: 8

17. Dez 2015, 08:29
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #545511
Bewertung:
(4266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nochmal, alles retour, die Favoriten werden in KEINEM Programm mehr angezeigt, auch nicht in Word z.B.
Da ich zu 99% in Indesign arbeite ist es mir nur dort aufgefallen und ich habs nur dort gesucht... Sorry!
Trotzdem jemand eine Idee wo das hingekommen ist?

Liebe Grüße, Karin


als Antwort auf: [#545510]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Dez 2015, 09:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #545512
Bewertung:
(4222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es denn noch die Option über dem Finderfenster das Flyoutmenü mit dem aktuellen Ordner zu öffnen, und dort zum einen den Pfad zum aktuellen Verzeichnis, als auch im unteren Teil die 'zuletzt Benutzt' Ordner anzuwählen? _Mir_ reichen die in der Regel bei der Arbeit an einem Job. Ausser wenn ich dann auf einen anderen Kunden wechsle, brauch ich mal etwas länger um zu den entsprechenden Verzeichnissen zu gelangen.

Ausserdem gibt es ja noch ein ID Einstellung unter Voreinstellungen -> Dateihandhabung die Einstellung für den Defaultordner für Verknüpfungen.


als Antwort auf: [#545511]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

17. Dez 2015, 11:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #545515
Bewertung:
(4174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

klingt für mich nach einem OS X / Finder Problem.
Was ich versuchen würde:
1. gehe zu ~/Libray/Preferences/ (~ = Benutzerverzeichnis)
2. lösche com.apple.finder.plist
3. Neustart


als Antwort auf: [#545511]

Platzieren-Dialog zeigt keine Favoriten mehr an

kPUNKTrin
Beiträge gesamt: 8

17. Dez 2015, 12:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #545517
Bewertung:
(4128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klaas, du bist mein Held! Danke danke danke!

Grüsse und Küsse aus Wien ;-) Karin


als Antwort auf: [#545515]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!