[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Platzieren einer Excel-Tabelle in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Platzieren einer Excel-Tabelle in InDesign

tanjalein
Beiträge gesamt: 1

31. Okt 2006, 16:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Platzieren von Excel-Tabellen gehen sämtliche Formatierungen verloren. Welche Möglichkeiten haben wir, damit wir die Tabellen nicht nochmal komplett formatieren müssen? Kann man evtl. einen Zusatz kaufen oder sind in Excel bestimmte Einstellungen erforderlich? Vielen Dank für eure Hilfe
X

Platzieren einer Excel-Tabelle in InDesign

vanlent
Beiträge gesamt: 153

31. Okt 2006, 16:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #259538
Bewertung:
(1391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Tanjalein,

bin zwar selber noch nicht lange mit Indesign "unterwegs", aber lass dir doch die Importoptionen beim Platzieren anzeigen, da würde ich die Lösung für dein Problem vermuten!

Gruß Frank


als Antwort auf: [#259533]

Platzieren einer Excel-Tabelle in InDesign

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

31. Okt 2006, 23:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #259596
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen auf HDS!

Diese Frage wird eigentlich monatlich gestellt. Hier im Forum gibt es eine umfangreiche Suchfunktion. Wenn du hier nach Stichworten wie Excel importieren oder aktualisieren suchst, wirst du mit Sicherheit eine Lösung deiner Frage erhalten.

Nur soviel: Es ist bis Indesign CS2 nicht möglich die Formatierungen beim Aktualisieren der Tabelle zu erhalten. Jedoch gibt es verschiedene Workflows/plugins die doch zum gewünschten Ergebnis führen.
Unter http://www.ulrich-media.ch/...ownloads_ausgabe.php erhältst du einen fundierten Überblick was und wie geht (PDF heisst: pub_excel_import).

Nur der Form halber: Die Formatierungen gehen nicht beim platzieren sondern beim anschließenden aktualisieren verloren. ;-)


als Antwort auf: [#259538]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 31. Okt 2006, 23:40 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!