[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Platzieren von CDR-Cliparts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Platzieren von CDR-Cliparts

Hans
Beiträge gesamt: 127

5. Sep 2002, 20:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Weiss jemand wie ich von meiner Corel-Draw-9 CD die Cliparts im Illustrator 10 importieren kann?

Es kommt die Meldung: ...unbekanntes Format...

Importiere ich die Cliparts im CDR und speichere sie dann ab, so kann ich diese im Illustrator öffnen... zur Not geht es also. Ich möchte aber gerne den direkten Weg gehen können - wenn es geht.

...oder gibt es für den Illustrator auch eine derart umfangreiche Collection?
X

Platzieren von CDR-Cliparts

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Sep 2002, 23:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #10768
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soweit ich richtig informiert bin, sind die Cliparts auf der CD im komprimierten CDR-Format gesichert. Zwar steht im Handbuch nichts zu Einschränkung des CDR-Imports, aber bei früheren Version von Illustrator kam es mit komprimierten CDRs nicht klar.

Wolfgang


als Antwort auf: [#10762]