[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Platzierte Bilder in digitalen Layouts erscheinen rot

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Platzierte Bilder in digitalen Layouts erscheinen rot

Michael99
Beiträge gesamt: 6

5. Mär 2018, 22:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Erstmal ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich arbeite mich nach Jahren wieder in Quark ein, und hier habe ich folgendes Problem. Ich habe ein digitales Layout in QXpress 2017 angelegt, und wenn ich ein Bild (jpg) platziere, so erscheint es nicht farbig, sondern wie ein rot eingefärbtes Graustufenbild. Ich arbeite am Mac unter High Sierra. Erstelle ich ein Printlayout, so erscheint das Bild in normalen Farben. Verschiedenste Bilder wurden getestet, aber ich muss wohl eine Einstellung übersehen.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Grüße,
Michael
X

Platzierte Bilder in digitalen Layouts erscheinen rot

Michael99
Beiträge gesamt: 6

6. Mär 2018, 11:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #562662
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Leider komme ich noch nicht weiter, aber es muss etwas mit den Farbeinstellungen zu tun haben. Ich habe Quark in den Farbeinstellungen nach Cleverprinting eingerichtet. Wenn ich Bilder Platziere und diese liegen in CMYK vor, so werden sie richtig dargestell. Liegen sie in RGB vor, so kommt es zur roten Darstellung. Ändere ich unter Ansichtsdarstellungen Proof auf kein Proof, so werden alle Bilder rot dargestellt. Puh.


als Antwort auf: [#562660]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/