[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Platzierte Bilder in digitalen Layouts erscheinen rot

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Platzierte Bilder in digitalen Layouts erscheinen rot

Michael99
Beiträge gesamt: 6

5. Mär 2018, 22:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Erstmal ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich arbeite mich nach Jahren wieder in Quark ein, und hier habe ich folgendes Problem. Ich habe ein digitales Layout in QXpress 2017 angelegt, und wenn ich ein Bild (jpg) platziere, so erscheint es nicht farbig, sondern wie ein rot eingefärbtes Graustufenbild. Ich arbeite am Mac unter High Sierra. Erstelle ich ein Printlayout, so erscheint das Bild in normalen Farben. Verschiedenste Bilder wurden getestet, aber ich muss wohl eine Einstellung übersehen.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Grüße,
Michael
X

Platzierte Bilder in digitalen Layouts erscheinen rot

Michael99
Beiträge gesamt: 6

6. Mär 2018, 11:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #562662
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Leider komme ich noch nicht weiter, aber es muss etwas mit den Farbeinstellungen zu tun haben. Ich habe Quark in den Farbeinstellungen nach Cleverprinting eingerichtet. Wenn ich Bilder Platziere und diese liegen in CMYK vor, so werden sie richtig dargestell. Liegen sie in RGB vor, so kommt es zur roten Darstellung. Ändere ich unter Ansichtsdarstellungen Proof auf kein Proof, so werden alle Bilder rot dargestellt. Puh.


als Antwort auf: [#562660]