hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rozema
Beiträge: 154
31. Okt 2013, 12:16
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platziertes PDF wird in hoher Auflösung nicht aufgezeigt


Guten Tag!

Wir haben mit einem platzierten Strichcode folgendes Problem in InDesign CC und CS6 am Mac (10.8.):
In der hohen Auflösung wird das platzierte PDF (Device CMYK) nicht angezeigt, nur in einer niedrigen Ansichtsqualität. Im exportierten PDF ist der Strichcode dann wieder in guter Qualität sichtbar. Ich habe das PDF des Strichcodes untersucht. Es war einwandfrei!

Kann sich jemand das erklären?

Gruß aus Bremerhaven

Antoinette Rozema
Top
 
X
Lars
Beiträge: 280
31. Okt 2013, 13:26
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #519166
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platziertes PDF wird in hoher Auflösung nicht aufgezeigt


Hallo Rozema,

da wird es schwer eine Aussage zu machen, ohne einen Blick auf das fragliche PDF werfen zu können.

Kannst du das zur Verfügung stellen? Was sagt ein Preflight über das Strichcode-PDF?

Grüße,
Lars

--
Die moderne Druckvorstufe als Fernsehserie - CSI: PDF.
als Antwort auf: [#519163] Top
 
Rozema
Beiträge: 154
31. Okt 2013, 14:04
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #519169
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platziertes PDF wird in hoher Auflösung nicht aufgezeigt


Hallo Lars!

Ich kann beim Preflight nichts Relevantes feststellen. Ich glaube auch eher, dass es sich um einen InDesign-Fehler handelt, da der Strichcode in Acrobat auch einwandfrei dargestellt wird.

Ich muss klären, ob ich die Datei versenden darf und melde mich dann ggf. wieder.

Vielen Dank!

Antoinette
als Antwort auf: [#519166] Top