[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Platziertes PDF wird in hoher Auflösung nicht aufgezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Platziertes PDF wird in hoher Auflösung nicht aufgezeigt

Rozema
Beiträge gesamt: 154

31. Okt 2013, 12:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!

Wir haben mit einem platzierten Strichcode folgendes Problem in InDesign CC und CS6 am Mac (10.8.):
In der hohen Auflösung wird das platzierte PDF (Device CMYK) nicht angezeigt, nur in einer niedrigen Ansichtsqualität. Im exportierten PDF ist der Strichcode dann wieder in guter Qualität sichtbar. Ich habe das PDF des Strichcodes untersucht. Es war einwandfrei!

Kann sich jemand das erklären?

Gruß aus Bremerhaven

Antoinette Rozema
X

Platziertes PDF wird in hoher Auflösung nicht aufgezeigt

Lars
Beiträge gesamt: 285

31. Okt 2013, 13:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #519166
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rozema,

da wird es schwer eine Aussage zu machen, ohne einen Blick auf das fragliche PDF werfen zu können.

Kannst du das zur Verfügung stellen? Was sagt ein Preflight über das Strichcode-PDF?

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#519163]

Platziertes PDF wird in hoher Auflösung nicht aufgezeigt

Rozema
Beiträge gesamt: 154

31. Okt 2013, 14:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #519169
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars!

Ich kann beim Preflight nichts Relevantes feststellen. Ich glaube auch eher, dass es sich um einen InDesign-Fehler handelt, da der Strichcode in Acrobat auch einwandfrei dargestellt wird.

Ich muss klären, ob ich die Datei versenden darf und melde mich dann ggf. wieder.

Vielen Dank!

Antoinette


als Antwort auf: [#519166]