[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Platzierung von Inhalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Platzierung von Inhalten

Andreas F
Beiträge gesamt: 2

11. Feb 2019, 10:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Helfenden,

ich habe ein Dokument erhalten, wo ich die Verknüpfungen aktualisieren muß (ca.270 Stk). Beim neuen Verknüpfen mit dem Ordner werden die Objekte statt mit 100% mit 153,333% platziert. Gibt es da irgendwo eine Einstellung, dass ich das im Vorfeld bestimmen kann?

Vielen Dank für eine Info!!!!
Hier Klicken X

Platzierung von Inhalten

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2536

11. Feb 2019, 18:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #568884
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CC2019?

Ohne zu wissen, ob das jetzt in Deinem speziellen Fall der Grund ist: Schalte mal in den Voreinstellung unter "Allgemein" die "Inhaltsensitive Anpassung" aus.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#568879]

Platzierung von Inhalten

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6210

13. Feb 2019, 09:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #568905
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die wichtigste Stelle steckt in den Voreinstellungen unter Dateihandhabung:
"Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfungen erhalten"



Sehr sehr kurioses Verhalten zeigt InDesign auch, wenn ein Rahmen eine Rahmeneinpassungsoption mit Beschnitt hat.



PS. Ich hab hier zu lange nichts gepostet, die inline-Option für Bilder ist ja sehr cool 🙂


als Antwort auf: [#568879]
Anhang:
screenshot1.png (66.9 KB)   screenshot2.png (37.4 KB)

Platzierung von Inhalten

Andreas F
Beiträge gesamt: 2

13. Feb 2019, 10:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #568906
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

vielen Dank für den Hinweis ... aber der Haken war bei mir gesetzt. Es hat sich aber herausgestellt, das das wohl eine Sache im Zusammenspiel von InDesign und EasyCatalog war. Als ich die Bilder an einer anderen Stelle im Template ersetzt habe hat es funktioniert. Wahrscheinlich lag es daran. Auf jeden Fall geht es jetzt.


als Antwort auf: [#568905]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung
Hier Klicken