[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Plazieren von Screenshot bringt Fehler

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Plazieren von Screenshot bringt Fehler

aigner
Beiträge gesamt: 202

3. Feb 2011, 10:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

OS 10.6.6 - IDCS5-7.03
möchte einen gerade erzeugten Screenshot auf einem ID-Dokument plazieren – geht nicht da immer der Fehler "Öffnen der PDF-Datei fehlgeschlagen" kommt

Hat da jemand eine Erklärung dafür.

Gruß Jörg
X

Plazieren von Screenshot bringt Fehler

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

3. Feb 2011, 11:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #463656
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nutzt du das PDF Format für Screenshots? Kannst du die PDF denn mit Acrobat öffnen?
Hast du schonmal beim platzieren die "Erweiterten Import Optionen?" (Show Import Options) angewählt und z.B. die Boxen auf Crop oder Media gesetzt?


als Antwort auf: [#463653]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 3. Feb 2011, 11:01 geändert)

Plazieren von Screenshot bringt Fehler

aigner
Beiträge gesamt: 202

3. Feb 2011, 11:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #463664
Bewertung:
(2044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

nutze PDF als Screenshot – sind in Acrobat zu öffnen.

es ist verrückt,
habe mit den Importoptionen rumgespielt und jetzt ist es plötzlich egal was ich einstelle, ob mit oder ohne Importoptionen – auch nach beenden von ID und Neuaufruf... nun geht es problemlos, kann allerdings nicht wirklich sagen an was es gelegen hat, denn in den Importoptionen habe ich vorher schon mal rumprobiert, da wollte es nicht gehen.

grrrrrrr "neumodischer Kram"

Trotzdem Danke für die Antwort
Gruß
Jörg


als Antwort auf: [#463656]

Plazieren von Screenshot bringt Fehler

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

3. Feb 2011, 11:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #463668
Bewertung:
(2032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe diese Meldung auch schon ein paar Mal beim Platzieren von PDFs (keine Screenshots) bekommen. Ein paar Mal habe ich mein ID-Dokument auf einem anderen Rechner geöffnet und konnte es dann problemlos platzieren.

Ich habe solche nicht platzierbaren PDFs auch schon in Illustrator geöffnet und neu gespeichert. Dann ging es.

Ich konnte weder die Ursache noch Gemeinsamkeiten bei den nicht platzierbaren PDFs feststellem. Es handelte sich sowohl um vom Kunden gelieferte als auch um selbst aus ID exportierte PDFs. Insgesamt weniger als 10 PDFs.


als Antwort auf: [#463664]

Plazieren von Screenshot bringt Fehler

Adelberger
Beiträge gesamt:

3. Feb 2011, 14:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #463690
Bewertung:
(1989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem-PDFs speichere ich Acrobat Pro als Optimierte PDFs unter Beibehlatung aller Einstellungen. Wenn Fehler in der Datei sind, werden die so (fast) immer repariert.


als Antwort auf: [#463668]
X