[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Please Help!!!!!!!! Quark Xpress wird nicht geöffent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Please Help!!!!!!!! Quark Xpress wird nicht geöffent

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2003, 09:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Problem, seitdem wir einen neuen Virenscanner haben MC Afee Enterprise 7.0, kann ich mein Quark Xpress 4.1 nicht mehr richtig öffnen. Manchmal funktioniert es, doch manchmal wiederum nicht. Dann muss ich meist den PC neu starten. Das Problem ist, wenn ich den Quark anwähle zum öffnen, dann tut sich nichts. Es kommt später dann die Fehlermeldung, "dass wahrscheinlich der Hardwareschlüssel fehlt", doch der Dongle ist angeschlossen. Das Problem liegt wahrscheinlich am Virenscanner. Welche Quark-Dateien durchscannt, und deshalb nicht öffnen kann. Doch beim Virenscanner ist auch schon eingestellt, dass der Ordner C:\Programme\Quark nicht durchgescannt werden sollte. An was könnte das noch liegen???
Ich brauche dringends Hilfe. Vielen Dank
X

Please Help!!!!!!!! Quark Xpress wird nicht geöffent

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

21. Jul 2003, 12:47
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #44461
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Dein Problem liegt vermutlich in den Komponenten der Dongle-treiber Software begraben. Hier sieht es ja ganz so aus, als könnte diese nocht immer angesprochen werden.

Du sagst, dass als einzige Veränderung nur die Virensoftware ins System hinzu kam??!! und seitdem die Probleme auftreten.

Kannst Du eingrenzen, inwieweit es sich um ein zeitliches Problem handelt?? Da die Treibersoftware im WINNT (oder so) Verzeichnis untergebracht ist, nutzt es nur wenig, das Quark Verzeichnis auszuschliessen und zu hoffen, dass das Problem behoben ist.
Also, kannst Du sagen, dass Dein Quark funktioniert, wenn du Quark direkt nach dem Start des Systems startest, oder funktioniert es dann gerade nicht und es funktioniert immer dann, wenn du es erst eine halbe Stunde nach dem Start (bzw. wann immer die Virensoftware mit dem scannen des Systemverzeichnisses durch ist) startest??
Dann ist es nämlich vermutlich tatsächlich ein Problem, dass mit der Virensoftware zusammenhängt.

Oder ist das Problem zeitlich nicht einzugrenzen und tatsächlich eher zufällig, dann stellt sich die Frage, ob nicht vielleicht andere Systemkomponenten verändert wurden, die das korrekte Ausführen des Dongle-Treibers beeinflussen.
Hier kann es helfen, den Dongle-Treiber noch einmal zu installieren(evtl. auf die Gefahr hin, dass dann die Virensoftware vielleicht nicht mehr funktioniert). Der Treiber kann entweder von der CD nach installiert werden, oder Du versuchst die aktuelle Treiber-Software für Dein Betriebssystem von der Webseite des Dongle-Herstellers herunter zuladen und installierst diese.

Hoffe, dass hilft ein bisschen das Problem einzugrenzen!

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#44425]

Please Help!!!!!!!! Quark Xpress wird nicht geöffent

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Jul 2003, 15:32
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #44488
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

kleiner Hinweis am Rande. Wenn 2000 oder XP läuft braucht man zwingend den letzten Treiber - zu finden hier:
http://www.rainbow.com/support/sentinelESC.asp
Dabei sollten die Einträge in der Regedit nicht vergessen werden. Ich habe jetzt kein WinDosen System zur Hand, deswegen kann ich hier jetzt nicht genauer sagen was genau an Info geknickt werden muß bzw. ob der Sentinel bei Quark dort etwas hinterlegt (sorry nicht hauen).
Das nur noch zur Ergänzung - hoffe das bringt was.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#44425]

Please Help!!!!!!!! Quark Xpress wird nicht geöffent

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Jul 2003, 09:13
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #44676
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hach, das waren noch Zeiten, als man eine Rückmeldung bekam, ob unsere Tipps denn nun geholfen haben, oder nicht....
Nicht wahr, Cony!


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#44425]

Please Help!!!!!!!! Quark Xpress wird nicht geöffent

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jul 2003, 16:01
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #44734
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute, sorry für die verspätete Antwort, super tolle Tips, die ich gleich austesten werde. Ich bin nämlich am Rande, und habe keine Idee, was noch zu tun.
Also habe festgestellt, dass das Quark meist nach einem Neustart gleich funktioniert, doch nach einer Weile, wenn man wieder zugreiffen möchte, wiederum nicht funktioniert. Doch ich habe nun den Virenscanner total deinstalliert, d.h. es ist kein Virenschutz vorhanden. Doch das Problem trat trotzdem auf. Also kann ich davon gehen, dass es nicht am Virenscanner liegt. Was mich aber irritiert, da an dem PC sonst eigentlich keine grossen Änderungen vorgenommen wurden.
Was ich noch gemacht habe ist das Quark total deinstalliert und wieder ab CD und Diskette neu installiert. Das hat leider auch nicht viel gebracht. Also ich versuche nun den neusten Treiber, ab der HOmepage zu installieren, welche Conny mir gesendet hat.
Vielen Dank nochmals, melde mich, sobald ich näheres habe.


als Antwort auf: [#44425]

Please Help!!!!!!!! Quark Xpress wird nicht geöffent

Conny
Beiträge gesamt: 2914

25. Jul 2003, 10:32
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #44929
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Holger,

ja,ja...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#44425]

Please Help!!!!!!!! Quark Xpress wird nicht geöffent

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2003, 08:22
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #45697
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

wollte euch noch bekannt geben, dass es mit dem neusten Quark-Dongle-(Parallel) Treiberupdate was gebracht hat. Nachdem ich den Treiber installiert habe, gab es keine Probleme mehr. Danach habe ich den Virenschutz wieder installiert und noch ein paar Tage so ausgetestet, das war dann immer nochi. O. D. h. der Fehler lag wohl nicht am Virenschutz, sondern am Treiber. Super vielen Dank nochmals.
Gruss


als Antwort auf: [#44425]

Please Help!!!!!!!! Quark Xpress wird nicht geöffent

Conny
Beiträge gesamt: 2914

31. Jul 2003, 12:13
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #45734
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Ursache haben wir gerne getan. Schön das das funktioniert hat.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#44425]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Langsamer MacMini

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs