[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Plug-In Ordner?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Plug-In Ordner?

UK
Beiträge gesamt: 498

22. Jul 2003, 09:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kann den Plug-In Ordner nicht finden!
OS X, Acrobat 6.
Nach dem Update auf 6 sind zwei Ordner angelgt worden. Einer im Programme und einer im Benutzer. Wenn ich einen neuen Plug-In Ordner anlege, wird der nicht erkannt.


und tschüss
HARRY
X

Plug-In Ordner?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

22. Jul 2003, 10:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #44584
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Harry,

es gibt zwei verschiedene Arten auf den Plug-In Ordner unter mac OS X zuzugreifen:
- der offizielle Weg führt über den Information-Dialog des Acrobat 6 Programmpakets. D.h. man markiert das Acrobat 6 Programmpaket und öffnet dann mit APFEL-I oder über das Context-Menü das Informationen-Fenster. Darin finden Sie einen Unterpunkt "Plug-Ins", welcher das Hinzufügen und Entfernen von Plug-ins erlaubt.
- der zweite, inoffizielle Weg führt über das Öffnen des Acrobat 6 Programmpakets. Dazu wird wiederum das Programmsymbol markiert und über das Context-Menü (Anklicken bei gedrückter CTRL-Taste) die Option "Paketinhalt zeigen" aktiviert. Dies öffnet ein neues Dateifenster welches einen ordner namens "Contents" beinhaltet. Darin ist u.a. auch der "Plug-Ins" Ordner zu finden.

Letztere Methode hat den Vorteil. dass man die installierten plug-ins auch in Unterverzeichnissen installieren kann (z.B. nach Herstellern geordnet).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#44583]

Plug-In Ordner?

UK
Beiträge gesamt: 498

22. Jul 2003, 10:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #44585
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert,
gefunden und funktioniert!

Noch eine Frage. Warum installiert Acrobat einen Ordner in den Ordner Benutzer. Wenn ich diesen in den Ordner verschiebe wo sich das Programm befindet, wird trotzdem wieder ein Ordner in Benutzer angelegt. Nur zum Verständnis.




und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#44583]
(Dieser Beitrag wurde von UK am 22. Jul 2003, 10:31 geändert)

Plug-In Ordner?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

22. Jul 2003, 10:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #44587
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Harry,

welchen Ordner meinen Sie? Sprechen Sie von dem Ordner "Adobe PDF 6.0" im "Shared" bzw. "Für alle Benutzer" (je nach Finder-Einstellungen und Sprachversion) Unterordner?

Das hat etwas mit Zugriffsrechten und Sicherheitseinstellungen zu tun. Auf Dateien im "Shared"-Verezichnis haben alle User Zugriff. Dies ist wichtig um Dinge wie Prolog- und Startup-Dateien oder Distiller-Joboptions hinzufügen und/oder löschen zu können.
Das der bewegte/gelöschte Odner sofort wieder angelegt wird liegt an der SelfHealing-Funktionalität von Acrobat 6, welches es dem Programm erlaubt eine beschädigte oder unvollständige Installation wieder zu reparieren.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#44583]

Plug-In Ordner?

UK
Beiträge gesamt: 498

22. Jul 2003, 11:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #44593
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Robert,

Genau von diesem Ordner "Für alle Benutzer"
Ich habe für meine Programme einen eigenen Ordner angelegt. Dort sind Quark, Acrobat usw. drin. Ich habe mich nur gewunder das der Programm Ordner "Adobe Acrobat 6.0 Professional“ nicht wie sonst allen Dateien enfhält. Würde ich für die Übersichtlichkeit besser finden.



und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#44583]
X