[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 18:01
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo =)

Ich würde gerne JPG und GIF (aber auch Photoshop etc.) in InDesign CS importieren, jedoch fehlt mir angeblich ein Plugin, welches diese Dateiarten unterstützt. Ich habe schon sämtliche Pluginseiten durchforstet, bin aber nicht fündig geworden :( Kann mir jemand helfen? Oder gibts da eien Trick? ^^

LG,
Broili

Das_Broili@gmx.de
X

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

29. Dez 2004, 18:40
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #133017
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
welche Version von ID und welches OS hast du? Bei ID 3.0.1 und OSX 10.3 geht das problemlos.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#133004]

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Dez 2004, 18:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #133019
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...mit IDCS und WinXP funktioniert das ebenso.
Ggf. solltest du dein ID neu installieren oder mal nachsehen, ob alle PlugIns aktiviert sind (Hilfe - Zusatzmodule konfigurieren...)
Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#133004]

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 20:34
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #133033
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,

ich hab ID CS 3.0... (was ist OS? ^^)

jedenfalls hab ich winxp.. und bei pluginkonfiguration steht auch immer nur was von jpg EXport, das is aktiviert, aber ich kann jpg nich IMportieren, was allerdings sehr schön wäre *g*

"Adobe Indesing may not support the file format..."

noch irgendwelche ideen? irgendwie muss das doch gehen!?

danke schonmal ;)

ps: hab auch die extra plugins für adobe indesign pagemaker schon installiert, aber das juckt den recht wenig ôO


als Antwort auf: [#133004]

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Dez 2004, 20:44
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #133035
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit "OS" war dein Betriebssystem (=OperatingSystem) gemeint.

Was ist denn, wenn du mit deinem Photoshop eine neues JPEG erzeugst (oder das Problem-JPEG mit deinem Photoshop neu abspeicherst)? Kannst du solche JPEGs platzieren?

Wir reden doch vom PLATIEREN, oder? Du versuchst ja nicht, die JPEG und GIF zu öffnen, gell?!?!?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#133004]

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 20:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #133036
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lol, doch, ich hab tatsächlich versucht, die zu öffnen XD habs auch grad gemerkt *lol* mit "place" gehts wunderbar *g*

danke trotzdem.. ^^


loool


als Antwort auf: [#133004]

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

29. Dez 2004, 20:49
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #133038
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
OS = Operating System eben dein Betriebssystem. Ich bin hier auf Mac unterwegs und kann dir desshalb nicht genau sagen wo XP die PlugIns hinschmeißt. Ich denke unter Programme\InDesign\PlugIns. Dort gibt es einen Ordner Graphics, hier sind alle Plugins die ID für Bild-Import benötigt. Ansonsten gehe mal in ID unter dem Menü InDesign- Zusatzmodule konfigurieren. Dort bekommst du alle PlugIns und Module aufgelistet. Vielleicht ist bei dir das Modul für JPG-Import nicht aktiviert. Außerdem gibt es für ID ein UpDate. Spiel mal das noch drauf
http://www.adobe.com/...amp;platform=Windows
Und wenn das alles nichts bringt weiß ich auch nicht mehr aber vielleicht hat sonst noch jemand 'ne Idee.

Good Luck
Magnus


als Antwort auf: [#133004]

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Dez 2004, 20:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #133041
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> lol, doch, ich hab tatsächlich versucht, die zu öffnen

8-0

Und, was meinst du mit "danke trotzdem"? Trotz was dankst Du mir?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#133004]
(Dieser Beitrag wurde von Christoph steffens am 29. Dez 2004, 20:59 geändert)
X