hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
29. Dez 2004, 18:01
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht


Hallo =)

Ich würde gerne JPG und GIF (aber auch Photoshop etc.) in InDesign CS importieren, jedoch fehlt mir angeblich ein Plugin, welches diese Dateiarten unterstützt. Ich habe schon sämtliche Pluginseiten durchforstet, bin aber nicht fündig geworden :( Kann mir jemand helfen? Oder gibts da eien Trick? ^^

LG,
Broili

Das_Broili@gmx.de Top
 
X
mpeter  M 
Beiträge: 4540
29. Dez 2004, 18:40
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #133017
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht


Hi,
welche Version von ID und welches OS hast du? Bei ID 3.0.1 und OSX 10.3 geht das problemlos.

Gruß
Magnus
als Antwort auf: [#133004] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4750
29. Dez 2004, 18:53
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #133019
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht


...mit IDCS und WinXP funktioniert das ebenso.
Ggf. solltest du dein ID neu installieren oder mal nachsehen, ob alle PlugIns aktiviert sind (Hilfe - Zusatzmodule konfigurieren...)
Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133004] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Dez 2004, 20:34
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #133033
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht


huhu,

ich hab ID CS 3.0... (was ist OS? ^^)

jedenfalls hab ich winxp.. und bei pluginkonfiguration steht auch immer nur was von jpg EXport, das is aktiviert, aber ich kann jpg nich IMportieren, was allerdings sehr schön wäre *g*

"Adobe Indesing may not support the file format..."

noch irgendwelche ideen? irgendwie muss das doch gehen!?

danke schonmal ;)

ps: hab auch die extra plugins für adobe indesign pagemaker schon installiert, aber das juckt den recht wenig ôO
als Antwort auf: [#133004] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4750
29. Dez 2004, 20:44
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #133035
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht


Mit "OS" war dein Betriebssystem (=OperatingSystem) gemeint.

Was ist denn, wenn du mit deinem Photoshop eine neues JPEG erzeugst (oder das Problem-JPEG mit deinem Photoshop neu abspeicherst)? Kannst du solche JPEGs platzieren?

Wir reden doch vom PLATIEREN, oder? Du versuchst ja nicht, die JPEG und GIF zu öffnen, gell?!?!?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133004] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Dez 2004, 20:46
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #133036
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht


lol, doch, ich hab tatsächlich versucht, die zu öffnen XD habs auch grad gemerkt *lol* mit "place" gehts wunderbar *g*

danke trotzdem.. ^^


loool
als Antwort auf: [#133004] Top
 
mpeter  M 
Beiträge: 4540
29. Dez 2004, 20:49
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #133038
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht


Hi,
OS = Operating System eben dein Betriebssystem. Ich bin hier auf Mac unterwegs und kann dir desshalb nicht genau sagen wo XP die PlugIns hinschmeißt. Ich denke unter Programme\InDesign\PlugIns. Dort gibt es einen Ordner Graphics, hier sind alle Plugins die ID für Bild-Import benötigt. Ansonsten gehe mal in ID unter dem Menü InDesign- Zusatzmodule konfigurieren. Dort bekommst du alle PlugIns und Module aufgelistet. Vielleicht ist bei dir das Modul für JPG-Import nicht aktiviert. Außerdem gibt es für ID ein UpDate. Spiel mal das noch drauf
http://www.adobe.com/...amp;platform=Windows
Und wenn das alles nichts bringt weiß ich auch nicht mehr aber vielleicht hat sonst noch jemand 'ne Idee.

Good Luck
Magnus
als Antwort auf: [#133004] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4750
29. Dez 2004, 20:58
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #133041
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PlugIn, das JPG, GIF etc. unterstützt gesucht


> lol, doch, ich hab tatsächlich versucht, die zu öffnen

8-0

Und, was meinst du mit "danke trotzdem"? Trotz was dankst Du mir?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133004]
(Dieser Beitrag wurde von Christoph steffens am 29. Dez 2004, 20:59 geändert)
Top
 
X