News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Plug in zur Bildinterpolation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Plug in zur Bildinterpolation

chris6363
Beiträge gesamt: 79

23. Feb 2007, 11:50
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe schon von verschiedenen Plugins gehört, mit deren Hilfe Bilder im Photoshop mit guten Resulataten vergrössert werden können. Was leisten die wirklich? Welche Plugins taugen was?
X

Plug in zur Bildinterpolation

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

23. Feb 2007, 12:22
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #278094
Bewertung:
(3027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schau mal hier:
http://www.digitalkamera.de/...rtScale_1.0_2155.asp
habe es selbst mal getestet und nicht gekauft – sprich, mich hat es nicht überzeugt.


als Antwort auf: [#278085]

Plug in zur Bildinterpolation

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Feb 2007, 17:46
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #278191
Bewertung:
(3010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

wo nix iss...kommt auch nix rein, also...

spare dir teuere Plugins....
denn zaubern könne alle nicht, was nicht mit PS schon immer normal ging!

oder Frage mal konkret mit Beispielen was du vorhast!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#278085]

Plug in zur Bildinterpolation

chris6363
Beiträge gesamt: 79

23. Feb 2007, 18:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #278193
Bewertung:
(3008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp – habe es auch getestet und muss dir recht geben.

Gruß
Christian


als Antwort auf: [#278094]

Plug in zur Bildinterpolation

chris6363
Beiträge gesamt: 79

23. Feb 2007, 18:03
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #278194
Bewertung:
(3006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe verschiedene Bilder für eine Broschüre, die leider nicht in genügend grosser Auflösung vorhanden sind. Muss sie bis 280% vergrössern.
Habe jetzt mal Tests mit verschiedenen Plugins gemacht – die meisten bringen wirklich nicht mehr als Photoshop; BenVista PhotoZoom scheint mir aber ein leicht besseres Ergebnis zu bringen als Photoshop…

Gruß
Chrisitan


als Antwort auf: [#278191]

Plug in zur Bildinterpolation

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Feb 2007, 23:38
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #278217
Bewertung:
(2983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
dann knall dem Auftraggeber oder Erzeuger die Sachen mal um die Ohren!

280% ist schon heftig...was erwarten die Leute denn?
sag mal wie es geworden ist:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#278194]

Plug in zur Bildinterpolation

chris6363
Beiträge gesamt: 79

26. Feb 2007, 11:33
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #278363
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So läufts halt: Manhat beschränktes Material zur Verfügung und muss das Beste draus machen ;-)


als Antwort auf: [#278217]

Plug in zur Bildinterpolation

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

26. Feb 2007, 12:19
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #278381
Bewertung:
(2925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die diversen Tools die per S-Spline Interpolationsalgorithmen oder deren Nachfolgern arbeiten, bieten schon deutliche Verbesserungen bei Vergrößerungen von mehreren hundert Prozent.

Man darf natürlich nicht erwarten, dass da neue Details auftauchen wo vorher nichts war, aber zu mindestens die Bildung von Treppen oder akuten Unschärfen an Diagonalen, die die konventionellen Methoden mit sich bringen, werden deutlich gelindert.

Pitstop 7 bietet übrigens inzwischen auch S-spline motorisierte Bildinterpolation.

PS: Allen Techniken gemein ist, dass bereits üppig mit JPEG Artefakten bestücktes Bildmaterial beim Skalieren so ziemlich das übelste ist.


als Antwort auf: [#278217]
X