[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Plugin fehlt mir um eine bestehende PSD-Datei im Programm Indesign zu öffnen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Plugin fehlt mir um eine bestehende PSD-Datei im Programm Indesign zu öffnen

williams
Beiträge gesamt: 12

1. Mär 2008, 10:53
Beitrag # 1 von 36
Bewertung:
(6264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, sag gleich mal vorab..ich kenn mich nicht gut aus.. im adobe indesign!
Kurze Erklärung:

Wir haben von unseren Homepage designer PSD-Dateien bzw. ein .indd Document bekommen um unsere Flyer selbst zu bearbeiten ! Er meinte mit den Indesign Programm kann ich dies bearbeiten!

Jetzt hab ich mir Indesign CS2 zugelegt und wollte die oben angesprochenen Datei öffnen um sie zu bearbeiten! Nun schreibt er mir das ich dieses Plug In nicht besitze ?

Gibt es hier ein Update oder ähnliches .. vielleicht kann mir hier wer helfen DANKE lg williams
X

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4865

1. Mär 2008, 11:16
Beitrag # 2 von 36
Beitrag ID: #339702
Bewertung:
(6257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das fehlende PlugIn, dass beim Öffnen der InDesign-Datei gemeldet wird der "Content Manager"?
Dann versuchst du ein InDesign CS3 Dokument in deinem CS2 zu öffnen. Das geht nicht, die Versionen sind nicht abwärts kompatibel.
Dein Kollege muss seine Datei in CS3 exportieren ins "Adobe Interchacne Format" (er erhält eine inx-Datei). Du musst darauf achten, dass du die aktuellst Version von CS2 hast (Aktualisieren über das Inernet).
DANN kannst Du die inx-Datei öffnen.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

als Antwort auf: [#339698]

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

3. Mär 2008, 08:08
Beitrag # 3 von 36
Beitrag ID: #339794
Bewertung:
(6177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich hab die Frage zwar nicht genau verstanden aber mich hat gerade
stutzig gemacht dass im Thread-Titel »PSD« steht ...?
Du versucht doch nicht etwa PSD (=Photoshop)-Dateien mit Adobe
InDesign zu öffnen? PSD-Dateien können in InDesign-Dateien platziert
(=importiert) werden aber nicht direkt geöffnet. Das geht nur in Photoshop.

Falls es das nicht ist schätze ich dass die Antwort von Christoph weiter
helfen müsste.

Gruß,
Sacha

mediengestalter.lu

als Antwort auf: [#339698]

williams

4. Mär 2008, 16:55
Beitrag # 4 von 36
Beitrag ID: #340012
Bewertung:
(6105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo danke vorerst mal fuer die raschen antworten!
Ich glaub du könntest recht haben... ich hab nämlich 5 PSD Dateien (jetzt weiß ich das es Photoshop-dateien sind) und eine .indd Datei !

Ich möchte einfach nur die Flyer bearbeiten können.. und man hat mir gesagt ich kann das mit dem Adobe Indesign?!

lg martin

als Antwort auf: [#339794]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

4. Mär 2008, 18:19
Beitrag # 5 von 36
Beitrag ID: #340029
Bewertung:
(6084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat und man hat mir gesagt ich kann das mit dem Adobe Indesign

Ja, aber wie Christoph schon geschrieben hat, brauchst du wahrscheinlich eine ".inx" Datei von deinem Designer. Es sieht so aus, dass er er mit ID CS3 arbeitet, aber du mit CS2. ID CS2 kann keine ID CS3-Dateien öffnen.

Die PSD-Dateien sind Bilder, die im ID-Dokument (Flyer) platziert wurden.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

als Antwort auf: [#340012]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

4. Mär 2008, 18:21
Beitrag # 6 von 36
Beitrag ID: #340030
Bewertung:
(6084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Flyer bzw. dessen Layout ist die INDD Datei, die PSDs sind die darin platzierten Bilder.

Das Layout ist die eine Sache, das kannst du mit Indesign bearbeiten. Die Bilder eine andere, dafür benötigst du z.B: Photosop als Bildbearbeitung. Wenn dann in dem Layout auch noch Logos und Illustrationen vorkommen, steht in absehbarer Zeit noch Illustrator an, und um das fertige Layout weitergeben zu können brauchts noch ein Acrobat um das fertige PDF zu begutachten und zu Checken.

Aber bei all dem ist der Erwerb oder der Besitz des passenden Programms das allerkleinste Übel. Die Teile wollen auch beherrscht werden.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 4. Mär 2008, 18:23 geändert)

Christoph Steffens

4. Mär 2008, 18:40
Beitrag # 7 von 36
Beitrag ID: #340036
Bewertung:
(6076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schade, das du uns den Namen des Fehlenden PlugIn immer noch vorenthältst. Das würde Klarheit Schaffen.
Aber wir können gerne zu Fünft noch ein paar Tage Rätselraten...

Grüßle
Christoph Steffens

williams

11. Mär 2008, 17:36
Beitrag # 8 von 36
Beitrag ID: #341088
Bewertung:
(5954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry für die späte antwort... arbeitsstreß !

hier die fehlermeldung !!!

http://rapidshare.com/...CS_Plugin_Fehler.JPG

als Antwort auf: [#340036]

Ralf Hobirk

11. Mär 2008, 18:04
Beitrag # 9 von 36
Beitrag ID: #341093
Bewertung:
(5941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein fehlendes Plugin wird in der Meldung nur als eine Möglichkeit aufgezeigt. Eine andere genannte Möglichkeit ist dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Und somit sind wir wieder ganz vorn in diesem Thread angekommen...

Mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass es sich vemutllich um eine CS3-Datei handelt, die du in CS2 öffnen willst. Und das geht nicht. Den Lösungsweg haben wir dir ja schon aufgezeigt...

Hast du den Datenlieferanten denn mal gefragt, mit welcher ID-Version er arbeitet?

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

als Antwort auf: [#341088]

Christoph Steffens

11. Mär 2008, 18:37
Beitrag # 10 von 36
Beitrag ID: #341104
Bewertung:
(5927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Datei, die mit "._" beginnt, kann man in ID nicht öffnen. Schau dir mal die Dateigröße an...

Grüßle
Christoph Steffens

als Antwort auf: [#341088]

Ralf Hobirk

11. Mär 2008, 18:55
Beitrag # 11 von 36
Beitrag ID: #341108
Bewertung:
(5916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uppps... das "._" hatte ich glatt übersehen...

---
Viele Grüße,
Ralf
---

als Antwort auf: [#341104]

williams

12. Mär 2008, 11:40
Beitrag # 12 von 36
Beitrag ID: #341202
Bewertung:
(5850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so ich werde jetzt nochmal bei unseren Homepagedesigner nachfragen mit welcher Version er arbeitet und eine ".inx" datei anfordern !!!

DANKE vorerst mal fuer eure super unterstützung !

lg williams

als Antwort auf: [#341108]

williams

12. Mär 2008, 15:16
Beitrag # 13 von 36
Beitrag ID: #341290
Bewertung:
(5813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das schreibt mir mein Homepage Designer zurück!

Zitat wir bearbeiten die Satzdateien mit Adobe InDesign CS3 auf dem Apple Mac.
Die Dateien sind jedoch mit mit dem PC kompatibel. Es kann sein, dass Ihnen evtl. Fontdateien fehlen. Ist das der Fall, so schreit InDesign beim öffnen der Datei.

Was haben Sie für einen Fehler beim öffnen?

als Antwort auf: [#341202]
(Dieser Beitrag wurde von williams am 12. Mär 2008, 15:16 geändert)

monika_g
Beiträge gesamt: 4323

12. Mär 2008, 15:48
Beitrag # 14 von 36
Beitrag ID: #341299
Bewertung:
(5797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Datei von Mac zu PC gesendet wird, dann kommen natürlich auch noch allerlei Kodierungsprobleme beim E-Mailen in Betracht. Wurde alles in ein ZIP gepackt?

als Antwort auf: [#341290]

williams

12. Mär 2008, 16:15
Beitrag # 15 von 36
Beitrag ID: #341304
Bewertung:
(5788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ist alles gezippt..

ich könnte theoretisch den Link online stellen um die Dateien anzusehen !

eventuell kann ich jemanden eine pm zukommen lassen der sich die Dateien mal anschaut ?

lg williams

als Antwort auf: [#341299]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022