[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Plugin fehlt mir um eine bestehende PSD-Datei im Programm Indesign zu öffnen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Plugin fehlt mir um eine bestehende PSD-Datei im Programm Indesign zu öffnen

williams
Beiträge gesamt: 12

1. Mär 2008, 10:53
Beitrag # 1 von 36
Bewertung:
(6264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, sag gleich mal vorab..ich kenn mich nicht gut aus.. im adobe indesign!
Kurze Erklärung:

Wir haben von unseren Homepage designer PSD-Dateien bzw. ein .indd Document bekommen um unsere Flyer selbst zu bearbeiten ! Er meinte mit den Indesign Programm kann ich dies bearbeiten!

Jetzt hab ich mir Indesign CS2 zugelegt und wollte die oben angesprochenen Datei öffnen um sie zu bearbeiten! Nun schreibt er mir das ich dieses Plug In nicht besitze ?

Gibt es hier ein Update oder ähnliches .. vielleicht kann mir hier wer helfen DANKE lg williams
X

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4865

1. Mär 2008, 11:16
Beitrag # 2 von 36
Beitrag ID: #339702
Bewertung:
(6257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das fehlende PlugIn, dass beim Öffnen der InDesign-Datei gemeldet wird der "Content Manager"?
Dann versuchst du ein InDesign CS3 Dokument in deinem CS2 zu öffnen. Das geht nicht, die Versionen sind nicht abwärts kompatibel.
Dein Kollege muss seine Datei in CS3 exportieren ins "Adobe Interchacne Format" (er erhält eine inx-Datei). Du musst darauf achten, dass du die aktuellst Version von CS2 hast (Aktualisieren über das Inernet).
DANN kannst Du die inx-Datei öffnen.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

als Antwort auf: [#339698]

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

3. Mär 2008, 08:08
Beitrag # 3 von 36
Beitrag ID: #339794
Bewertung:
(6177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,