[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pluszeichen an "überfüllten" Textobjekten/Textpfaden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Pluszeichen an "überfüllten" Textobjekten/Textpfaden

Thomas Herzing
Beiträge gesamt: 17

7. Mär 2005, 15:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Wenn ich im CS in ein Textobjekt oder auf einen Textpfad zu viel Text eingebe, erscheint das rote Pluszeichen am Ende des Objekts/Pfads, damit ich den Übersatz mit weiteren Objekten verketten kann. Da ich bewusst mit so einem Übersatz arbeiten will, nervt dieses Pluszeichen, denn wann immer man dort hinklickt, versucht Illu CS eine neue Verkettung zu erstellen. Weiß jemand wie ich dieses Pluszeichen ausschalten oder deaktivieren kann?

Danke und viele Grüße,
Thomas
X

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mär 2005, 15:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #150604
Bewertung:
(649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

mich würde echt mal interessieren warum und wie du das absichtlich einsetzt. Leider kenne ich keine Möglichkeit das zu deaktivieren. Falls du mal versehentlich das Pluszeichen angeklickt hast, kommst du mit der Taste V wieder zum Pfeil.

Wolfgang

als Antwort auf: [#150588]

Thomas Herzing
Beiträge gesamt: 17

7. Mär 2005, 17:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #150625
Bewertung:
(649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

merci fürs antworten. Der Grund warum ich das "bewusst" einsetze, ist ein wenig kompliziert. Den Text, den ich auf den Pfad lege, ist kein gewöhnlicher Text, sondern das sind nur "X"-e. Und da die Pfadlängen ständig variieren habe ich einen Mustertextblock erstellt, in dem sehr viele "X"-e enthalten sind. Also bevor ich nun jedes Mal die "X"-e manuell eintippe (und das sind echt viele), kopier ich mir die Sachen aus meinem Mustertext und setz diese auf den Pfad, und falls der Pfad mal etwas kürzer ist, naja, dann kommt es eben vor, dass das Pluszeichen erscheint...
Ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen, aber diese "umständliche" Vorgehensweise hat sich absolut im Workflow und Handling bewährt.

Grüße,
Thomas

als Antwort auf: [#150588]