[GastForen Web allgemein Browser Polnische Schriftzeichen werden nicht korrekt, bzw überhaupt nicht dargestellt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Polnische Schriftzeichen werden nicht korrekt, bzw überhaupt nicht dargestellt

Andel36
Beiträge gesamt: 148

18. Jan 2006, 09:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich soll eine Webseite für eine polnische Firma erstellen. Nun verlangt diese, dass ich den Textinhalt nicht nur auf Englisch schreibe, sondern auch auf polnisch (verständlich). Die polnische Schrift hat aber auch andere Schriftzeichen,- wie kann ich diese darstellen? hab schon alles mögliche probiert, auch aus einer polnischen Seite mir was rauszukopieren. Im Quelltext wirds manchmal richtig dargestellt, aber im Browser hauts völlig daneben.
Was kann ich tun?

Gruß Andreas
X

Polnische Schriftzeichen werden nicht korrekt, bzw überhaupt nicht dargestellt

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jan 2006, 10:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #205539
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

ISO-8859-2 wäre die richtige Zeichenkodierung.
Hast Du das so im Head der Seite eingetragen?

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-2">

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#205525]

Polnische Schriftzeichen werden nicht korrekt, bzw überhaupt nicht dargestellt

Andel36
Beiträge gesamt: 148

18. Jan 2006, 11:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #205560
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

nein es funktioniert nicht. Habs im Metatag geändert, aber es wird immer noch nicht richtig angezeigt. Oder der zeichensatz ist falsch??

:-((

Andreas


als Antwort auf: [#205539]

Polnische Schriftzeichen werden nicht korrekt, bzw überhaupt nicht dargestellt

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jan 2006, 12:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #205579
Bewertung:
(2407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

hast Du die polnischen Schriftzeichen auch mit dem polnischen Tastaturtreiber eingetippt
(Systemsteuerung --> Tastatur)?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#205560]
X