News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Polyglon Lasso

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Polyglon Lasso

Klaus
Beiträge gesamt: 252

22. Feb 2005, 10:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zum schnellen Freistellen arbeite ich oft und gerne mit dem Polyglon Lasso.
Vielleicht kennt ihr das auch, wenn ich mit der Maus zu schnell arbeite (klicke) schließt sich das Lasso zum Anfangspunkt hin und ich kann oft von vorne beginnen.
Wer kennt das Problem auch und hat für mich eine praktikable Lösung?

Danke und schöne Grüße

Klaus
X

Polyglon Lasso

little-n
Beiträge gesamt: 9

22. Feb 2005, 11:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #146835
Bewertung:
(1644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi also aus diesem grund arbeite ich nicht so gerne damit
wenndas missgeschik passiert str +z
oder du kannst die auswahl ja vergrößern in ddem du beim weiterzeichen die shift taste drückst bzw verkleiner mit gedrückter alt taste


als Antwort auf: [#146830]

Polyglon Lasso

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

22. Feb 2005, 11:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #146863
Bewertung:
(1644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
benutze den Protokollpalette da kannst Du schrittweise zurück gehen. Wieviel schritte Du zurück gehen kannst, kannst Du unter Voreinstellungen einstellen, aber je höhe die Anzahl, umso mehr freie Festplatten kapazität wird benötigt.
Gruß Sándor
Nachtrag: Das macht PS weil man so schneller die Auswahl schließen kann.


als Antwort auf: [#146830]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 22. Feb 2005, 11:46 geändert)

Polyglon Lasso

Klaus
Beiträge gesamt: 252

22. Feb 2005, 12:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #146876
Bewertung:
(1644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sándor, hallo little-n

Danke für die Antworten!

Mit Strg+Z ist ja alles weg!
Das mit der Protokollpallette ist mir natürlich bekannt, jedoch wird hier auch nur der Einsatz des Werkzeuges als ganzes dokumentiert,
einzelne Polyglon-Schritte können hier nicht rüggängig genmacht werden.
Das mit Shift und Alt ist mir auch bekannt ist aber nicht immer möglich.

Also ist es hier doch so, aufpassen oder meist neu beginnen!

schöne Grüße

Klaus


als Antwort auf: [#146830]

Polyglon Lasso

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

22. Feb 2005, 12:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #146895
Bewertung:
(1644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,
<< Das mit der Protokollpallette ist mir natürlich bekannt, jedoch wird hier auch nur der Einsatz des Werkzeuges als ganzes dokumentiert,
einzelne Polyglon-Schritte können hier nicht rüggängig genmacht werden. >>
Sorry, Du hast Recht. Wie ich beschrieben habe, trifft auf den Pfadwerkzeug zu. Was spricht dagegen den zu nehmen?
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#146830]
X