[GastForen Job Job, Freelance, etc. Polygraf-Freelancer - arbeiten von zu Hause aus: gibt es überhaupt eine Nachfrage dafür?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Polygraf-Freelancer - arbeiten von zu Hause aus: gibt es überhaupt eine Nachfrage dafür?

Roly
Beiträge gesamt: 77

8. Aug 2011, 19:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Community

Zur Zeit interessiere ich mich sehr für das Thema Freelancen, habe aber noch keine Erfahrungen darin sammeln können. Ich bin gelernter Polygraf in Vollzeit-Anstellung und hätte noch ein paar Wochenstunden einzusetzen um produktiv zu sein. ;-)
Doch wie sieht es rechtlich und versicherungstechnisch damit aus?! Was ist zu beachten oder einzuhalten?! Gibt es ein wöchentliches Maximum an Stunden, das nicht überschritten werden darf? Und gibt es vorallem eine Nachfrage dafür??! Wird man in dieser Beschäftigungs-Form in die jeweiligen Firmen gehen müssen, oder könnte es auch sein, dass man die Jobs zu Hause oder über Internet in freier Zeiteinteilung erledigen kann? - Soft-/Hardware ist natürlich vorhanden... ;-)
Würde mich über eure Erfahrungen und Berichte sehr freuen... :-)

Liebe Grüsse

Roly
X

Polygraf-Freelancer - arbeiten von zu Hause aus: gibt es überhaupt eine Nachfrage dafür?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19243

9. Aug 2011, 21:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #477799
Bewertung:
(3770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In erster Linie musst du deinen Arbeitgeber um Erlaubnis Fragen, insbesondere da die Freelancertätigkeit in direktem Wettbewerb mit deiner eigentlichen Tätigkeit steht.

als Antwort auf: [#477705]

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

10. Aug 2011, 08:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #477808
Bewertung:
(3721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»insbesondere da die Freelancertätigkeit in direktem Wettbewerb mit deiner eigentlichen Tätigkeit steht.«

Moin,