hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media



Illustrator-Praxis-Wiki

Crypton
Beiträge: 7
17. Feb 2008, 14:14
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Polylinie auflösen


Hi Leute
Ich hab eine Zeichnung mit Autocad erstellt und sie in Illustrator weiter bearbeitet. Irgendwie blick ich aber das Füllen der Flächen nicht so ganz. Ich will die Linie auflösen und etwas korrigieren. Wie mach ich das am besten?

Viele Grüße
Frank
Top
 
X
monika_g
Beiträge: 4257
17. Feb 2008, 15:19
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #337334
Bewertung:
(3531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Polylinie auflösen


könntest Du die Frage nicht ganz so (entschuldigung, den kann ich mir nicht verkneifen) kryptisch stellen?

Ich verstehe das Problem nicht.
als Antwort auf: [#337327] Top
 
Crypton
Beiträge: 7
17. Feb 2008, 15:27
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #337335
Bewertung:
(3526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Polylinie auflösen


okay, das Problem sieht so aus:
ich habe eine Autocad-Zeichnung erstellt und die in Illustrator importiert. Jetzt hab ich eine Polylinie.
Einen Teil dieser Polylinie will ich verschieben, aber nicht die ganze Polylinie. Ich will die Linie also irgendwie auflösen oder sprengen, so wie es in Autocad auch möglich ist.
als Antwort auf: [#337334] Top
 
monika_g
Beiträge: 4257
17. Feb 2008, 15:56
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #337336
Bewertung:
(3514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Polylinie auflösen


da gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit dem Direktauswahlwerkzeug lassen sich einzelne Segmente oder Punkte anfassen und verschieben. Mit dem Schere-Werkzeug kann die Linie aufgetrennt werden. Dann gibt es noch die Möglichkeit, durch Löschen von Segmenten oder Punkten die Linie aufzuteilen. Und Vorgehensweisen, um Linien an allen Punkten auf einmal aufzutrennen. Aber ab da wird's kompliziert für jemanden, der Illustrator zum ersten Mal benutzt.
als Antwort auf: [#337335] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2370
19. Feb 2008, 19:14
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #337838
Bewertung:
(3442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Polylinie auflösen


Welcher Illustrator wird verwendet?

Grüße
Kurt Gold
als Antwort auf: [#337335] Top
 
X