[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Polylinie auflösen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Polylinie auflösen

Crypton
Beiträge gesamt: 7

17. Feb 2008, 14:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute
Ich hab eine Zeichnung mit Autocad erstellt und sie in Illustrator weiter bearbeitet. Irgendwie blick ich aber das Füllen der Flächen nicht so ganz. Ich will die Linie auflösen und etwas korrigieren. Wie mach ich das am besten?

Viele Grüße
Frank
X

Polylinie auflösen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

17. Feb 2008, 15:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #337334
Bewertung:
(5915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könntest Du die Frage nicht ganz so (entschuldigung, den kann ich mir nicht verkneifen) kryptisch stellen?

Ich verstehe das Problem nicht.


als Antwort auf: [#337327]

Polylinie auflösen

Crypton
Beiträge gesamt: 7

17. Feb 2008, 15:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #337335
Bewertung:
(5910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, das Problem sieht so aus:
ich habe eine Autocad-Zeichnung erstellt und die in Illustrator importiert. Jetzt hab ich eine Polylinie.
Einen Teil dieser Polylinie will ich verschieben, aber nicht die ganze Polylinie. Ich will die Linie also irgendwie auflösen oder sprengen, so wie es in Autocad auch möglich ist.


als Antwort auf: [#337334]

Polylinie auflösen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

17. Feb 2008, 15:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #337336
Bewertung:
(5898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit dem Direktauswahlwerkzeug lassen sich einzelne Segmente oder Punkte anfassen und verschieben. Mit dem Schere-Werkzeug kann die Linie aufgetrennt werden. Dann gibt es noch die Möglichkeit, durch Löschen von Segmenten oder Punkten die Linie aufzuteilen. Und Vorgehensweisen, um Linien an allen Punkten auf einmal aufzutrennen. Aber ab da wird's kompliziert für jemanden, der Illustrator zum ersten Mal benutzt.


als Antwort auf: [#337335]

Polylinie auflösen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

19. Feb 2008, 19:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #337838
Bewertung:
(5826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welcher Illustrator wird verwendet?

Grüße
Kurt Gold


als Antwort auf: [#337335]
X