hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
max
Beiträge: 111
4. Jan 2005, 11:42
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pop-Up-Link: richtigen Frame ansteuern


Hallo,
folgende Frage: Ich arbeite gerade an einer framebaserten Website.beim Laden einer Seite in einem frame öffnet sich ein Pop-Up Fenster (Head Aktion). In dem Pop Up läuft ein Flash-Film. Bei Klick auf das Pop-Up soll sich in einem best. Frame meiner Seite eine neue Seite öffnen. ich bekomme es nicht hin, den richtigen Frame anzusteuern. Wer kann mir helfen?
mfg, Max Top
 
X
r a c
Beiträge: 955
4. Jan 2005, 13:05
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #133823
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pop-Up-Link: richtigen Frame ansteuern


Hallo,

Mit dem Attribut target= im einleitenden <a>-Tag.
Guckst du: http://de.selfhtml.org/...eren.htm#zielfenster

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#133790]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 4. Jan 2005, 13:06 geändert)
Top
 
max
Beiträge: 111
4. Jan 2005, 13:33
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #133833
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pop-Up-Link: richtigen Frame ansteuern


das meinte ich nicht, ich möchte doch in dem Haupt-Fenster der Website einen Frame ansteuern und nicht innerhalb des pop up. Welches attribut wäre dies?
mfg, Max
als Antwort auf: [#133790] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
4. Jan 2005, 14:01
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #133844
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pop-Up-Link: richtigen Frame ansteuern


Hallo Max,

dafür gibts kein HTML-Attribut.
Du brauchst Javascript:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...terzugriff/index.htm

>> beim Laden einer Seite in einem frame öffnet sich ein Pop-Up Fenster (Head Aktion).
Das funktioniert vielleicht bei Dir, aber nicht in Browsern mit installierten POPUP-Blocker.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#133790] Top
 
X