[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pop-Up erstellen aus Schaltfläche.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pop-Up erstellen aus Schaltfläche.

beuleone
Beiträge gesamt: 47

8. Dez 2010, 16:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe eine Indesign-Präsentation. Auf einer Seite befinden sich zwei von mir angelegte Schaltflächen zu einem Link mit jeweils einem Audio-Kommentar. Die Verlinkung funktioniert auch einwandfrei wenn ich im Acrobat darauf klicke.

Aber:
Die PDF ist zur Ansicht nun online und soll dem Betrachter die Möglichkeit geben den Audiokommentar anzuhören ohne die PDF zu verlassen; Der IE macht dies leider!

Die Frage ist also, ob es möglich ist, InDesign einen Befehl zu geben, den Link der Schaltfläche als neues Fenster/Pop-Up zu öffnen!?

Vielen Dank schon mal!
X

Pop-Up erstellen aus Schaltfläche.

beuleone
Beiträge gesamt: 47

8. Dez 2010, 16:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #459239
Bewertung:
(4579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry:

Es handelt sich hier um InDesign CS4 aber ich könnte auch CS5 nehmen, kenne mich damit nur noch nicht aus!


als Antwort auf: [#459238]

Pop-Up erstellen aus Schaltfläche.

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

20. Dez 2010, 14:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #460096
Bewertung:
(4448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Die Frage ist also, ob es möglich ist, InDesign einen Befehl zu geben, den Link der Schaltfläche als neues Fenster/Pop-Up zu öffnen!?


So wie es aussieht: Nein!

Ich hab heute eine Schaltfläche auf ein weiteres PDF verlinkt und auch hier wird die ursprüngliche PDF Datei geschlossen und das neue PDF anstatt geöffnet.

Workaround:
1. PDF in Acrobat öffnen, Schaltfläche mit Objektauswahl-Werkzeug markieren und per Rechtsklick "Eigenschaften" aufrufen
2. Im Reiter Aktionen steht die Aktion, die bereits in InDesign zugewiesen wurde
> "Datei öffnen" markieren und anschließend auf Bearbeiten klicken.
3. Die Datei nochmals auswählen und bestätigen. Im Anschluss erhält man einen Dialog (siehe Screen)

Interessant sind hier evtl. auch noch die anderen Aktionen, die der Acrobat im Vergleich zu InDesign mehr bietet!


als Antwort auf: [#459239]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 20. Dez 2010, 14:14 geändert)

Anhang:
Voreinstellungen.png (50.7 KB)