[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Poplige Textanimation

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Poplige Textanimation

der rote Flash
Beiträge gesamt: 1

10. Okt 2006, 11:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben ein banales Problem mit der Animation einen stinknormalen Textes von Flash.

Der text soll einfach nur anwachsen und dann kurz pullsieren und stehen bleiben. allerdings ist dies schwieriger als gedacht. wir haben zu zweit an zwei verschiedenen Rechnern gearbeitet. Die animation war zunächst sauber un einwandfrei, allerdings als wir dies an einem anderen rechner öffneten (original .fla/gleiches flash), war die animation total entstellt. / Nach dem 2-3ten Animationsframe fehlten einige Zeichen die Flash direkt durch das zurechtmorphen der restlichen Buchstaben wiederherstellte. das führt natürlöich zu eine total unsauberen morph-aktion...das wollen wir nicht... wir sind ratlos. updates, keyframeanimationen etc.. alles haben wir probiert. allerdings haben die updates ncihts genützt und eine reine keyframeanimation ist zu langsam (sogar bei 120 bps). über eine hilfreiche Antwort würden wir uns freuen. MFG der die das rote flash!
X

Poplige Textanimation

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Okt 2006, 13:56
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #255525
Bewertung:
(577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich müsste das selber sehen, um genaueres zu sagen.

120 fps ist aber sicher übertrieben, so oder so. Ich empfehle 31 fps (damit's auch auf Macs einigermassen OK rüberkommt, d.h. flüssig).

Ist auf beiden Systemen dieselbe Schrift installiert? Dieselbe Flash-Version?
Für gewisse Effekte empfehle ich Swish
http://www.swishzone.com/...tab=features#effects
(ich persönlich finde es "cheesy", aber einigen Kunden gefällt sowas halt...)

als Antwort auf: [#255478]