Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Popup - weißer Rand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Popup - weißer Rand

houseofmedia
Beiträge gesamt: 36

11. Mär 2003, 18:05
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

immer diese kleinigkeiten. diesmal machen mich die popupfenster fast verrückt. ich habe folgende site http://members.aon.at/houseofm/test/
am mac(GL5)erstellt mit diversen popups(action>openpopup). am mac schließen die bilder pixelgenau mit dem fenster ab. am pc jedoch nicht. wenn der inhalt ein jpg ist oben und links mehrere pixel weißer rand. wenn der ihnhalt html(rand 0)unten ein paar pixel. wieso ist das so. das kann doch nicht sein, wenn man alles pixelgenau aufgebaut hat. wär ja eine optische katastrophe. bittttte wer kann helfen.

mfg

ronni
X

Popup - weißer Rand

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

11. Mär 2003, 18:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #27727
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nabend!
Ein Blick in den Quellcode verrät dir:
</table>
<p></p>
</body>

Schmeiß das <p></p> raus und gut ist.
Wenn du nur .jpg verlinkst, dann mußt du mit dem Rand leben.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#27725]

Popup - weißer Rand

houseofmedia
Beiträge gesamt: 36

11. Mär 2003, 20:05
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #27731
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi petra

danke. werd ich morgen gleich ausprobieren. das heißt wenn man exakte abschlüsse braucht muß man das popup als html aufbauen. als anfänger sind es oft die einfachsten dinge, die einen mächtig fordern.

hab gerade versucht ein activeXelement(winmediaplayer)einzubauen und dann über texlinks daneben videos zuzuweisen. keine chance??? die integrierte hilfe ist leider sehr oberflächlich und auch im original handbuch sind solche themen oft nur angeschnitten.

grüße

ronni


als Antwort auf: [#27725]

Popup - weißer Rand

houseofmedia
Beiträge gesamt: 36

12. Mär 2003, 12:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #27816
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hiiiiiiiilfe!

das mit Schmeiß das <p></p> raus und gut ist hat leider nicht funktioniert. bei den popups(das team) ist unten immer noch ein weißer rand(am pc). http://members.aon.at/houseofm/test/

und gleich das nächste problem. hab als headaction die swfredirect eingebaut. am mac läufts natürlich. am pc kommt so ein dummes fenster das sagt es kann nicht feststellen ob das flashplugin installiert ist. kommt das bei euch auch.

grüße

ronni


als Antwort auf: [#27725]

Popup - weißer Rand

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Mär 2003, 12:35
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #27817
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gewöhn dir an, in den Quellcode zu gucken. Dort ist noch eine überflüssige <tr height="1" cntrlrow></tr>

Leg ne neue Seite an und leg nach und nach die Elemente rein. Gucke nach jedem Schritt, was sich im Quellcode geändert hat und lerne... *g*

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#27725]

Popup - weißer Rand

houseofmedia
Beiträge gesamt: 36

12. Mär 2003, 12:47
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #27821
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh danke!

dieses <tr height="1" kam mir gleich verdächtig vor. hab mir auch schon selfhtml heruntergeladen.

jetzt probier ich grad dieses We could not detect if your browser has this plug-in installed.... rauszuschmeißen. meist funktionieren solche eigenexperimente leider nicht.

danke

ronni


als Antwort auf: [#27725]

Popup - weißer Rand

Kradi
Beiträge gesamt: 5

13. Mär 2003, 18:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #28033
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was bei dem Problem mit dem weissen Rand auch noch weiter helfen kann, ist dieser code:

<body style="margin: 0px;">


gruss


als Antwort auf: [#27725]
X