[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Popupmenü des Topframe aus FW in DW exportieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Popupmenü des Topframe aus FW in DW exportieren

deafgirl
Beiträge gesamt: 3

30. Jan 2008, 12:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich bin etwas verzweifelt. Ich wurde leider etwas ins kalte Wasser gestoßen, was die Arbeit im Dreamweaver und im Fireworks angeht.
Mein Problem ist, das ich einen Topframe erstellt habe, mit Navigationsbuttons. Bei den einzelnen Buttons sollen noch PopUp Menü´s aufgehen. Ich hab den Buttons die Verhaltensweiße auch zugewiesen und im Fireworks funktioniert das auch hübsch. Wenn ich das jetzt aber in den Dreamweaver exportiere, is nix mehr zu sehen davon.
Als was muß ich da exportieren, als gif, ani-gif, oder (wie ich es derzeit hab)als jpeg?
Wenn ich es exportiert habe, steht dann ein Java-Script über dem Topframe im DW. Was mach ich damit?

ach hilfe... ich stech da echt grad nicht mehr durch.

zur Erklärung: unser Mitarbeiter, der sich darum kümmerte hat leider gekündigt und der Chef kennt sich da noch weniger aus, als ich!

Ich hab noch 2 andere Problem:

1.wie funktioniert eine Zufallsauswahl 2er Musiktitel? Ich weiß, ich mag auch keine Hintergrundmusik bei HP´s, is aber Kundenwunsch.

Das ist der Code dazu:

<?
$zufall = rand (0,1);
if ($zufall == 0)
{
echo'<bgsound src="song2.mp3" loop="0">';
}
if ($zufall == 1)
{
echo'<bgsound src="song1.mp3" loop="0">';
}
?>

wenn ich das so hochlade, kommt aber eine Fehlermeldung direkt auf dem Frame, wo es hintelegt is.:

)
{
echo'<bgsound src="song1.mp3" loop="0">';
}
?>

und das 2. Problem mach ich mal später...

Vielen Dank, das ihr euch das zumindest mal durchlest und für Hilfe, Kritik und Anregung bin ich mehr als Dankbar!

Carina
X

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

30. Jan 2008, 21:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #334240
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carina und welcome auf hds,

es wäre sehr hilfreich zu wissen, welche Versionen von DW und FW du hast und wie du genau beim Export vorgehst.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#334111]

deafgirl

30. Jan 2008, 22:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #334247
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hihihihihi, ich hab grad nen endorphin schub wie sonst nix!

also ich hab DW Version 6.0 (lt. dem Program) und beim FW auch Version 6.0

ABER... ich habs raus bekommen, ich brauchte es nur als animiertes gif exportieren.

ich hab jetzt nur noch das Problem mit der Musik -> soll ich da noch mal direkt ne Frage stellen?

als Antwort auf: [#334240]

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

30. Jan 2008, 23:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #334249
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schön, dass es geht.
Das Musikproblem hat nichts mit DW zu tun.
Schau mal in die deutsche html-Referenz

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#334247]

deafgirl

30. Jan 2008, 23:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #334251
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja Hallo auch erstmal im Forum... hab ich in meiner Verwirrtheit grad komplett verpaßt. sry

vielen Dank für den link, hab mir doch einiges erlesen können (gleich mal in die Fav gespeichert)

aber leider bringt er nix zu meinem Problem, das die beiden Lieder zufällig im Wechsel bei jeden Neustart der Seite kommen soll.

ähm, soll ja keine Werbung sein, darf ich eigentlich den link zu meiner Problemseite hier zeigen?

Ich hab jetzt einfach bei meinem Musikproblem 1 Lied rausgenommen und nur 1 läuft ohne dieser if else schiene... Mal schauen wie lange der Kunde braucht, bis er darauf kommt, das nurnoch 1 Lied läuft. Ich brauch also dringend Hilfe.

als Antwort auf: [#334249]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022