News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Portraitsbilder bearbeiten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Portraitsbilder bearbeiten

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

24. Nov 2010, 17:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin kein absuluter Photoshopprofi, und stell mich hier wohl grad etwas doof an. Was aber nicht heissen soll, dass ich gar keine Ahung von Photoshop habe!

Für einen Kunden muss ich eine beträchtliche Anzahl von Portraitsbildern bearbeiten. Schlussendlich wird jedes Bild zu einer Kombi. (Freigestelltes Portrait auf farbigem Hintergrund). Die ganze Arbeit ist aber nur für eine Webseite, also somit in RGB.
Bearbeiten werde ich das ganze so oder so aber im CMYK-Modus und es sicherheitshalber auch drucktauglich abspeichern.

Meine Fragen nun an euch:
– Gibts eine Faustregel für den perfekten Hautton? Immer 5-10% mehr Yellow wie Magenta?
– Der Hintergrund hat einen genau definierten Verlauf. Vorgabe für CMYK und RGB Verlauf. Wenn ich aber wie gesagt alles in CMYK mache, und dann am Schluss alles in RGB umwandle, stimmt der Farbton natürlich nicht exakt mit dem vorgegebenen überein. Wie gehe ich da am einfachsten vor? Muss ich wirklich einen CMYK und einen RGB Hintergrund erstellen? Und dann die bearbeiteten Bilder einmal auf den einen und dann noch auf den anderen Hintergrund stellen?!? Das muss doch irgendwie einfacher gehen. Nicht?

Wahrscheinlich 2 ganz einfache Fragen, und ich steh einfach wieder mal nur ein bisschen auf dem Schlauch. Wär natürlich wie immer froh, hier ein bisschen Hilfe zu finden.

Vielen Dank und liebe Grüsse.
X

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19247

24. Nov 2010, 17:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #457952
Bewertung:
(2404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen