Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Position des Fußnotentextes

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Position des Fußnotentextes

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

29. Aug 2018, 08:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in einem Dokument habe ich Rahmen mit zwei Spalten. In einer rechten Spalte ist eine Fußnotenziffer. Der Fußnotentext steht somit auch unter dieser rechten Spalte.

Da in der linken Spalte keine Fußnote enthalten ist, sieht das nach meinem Empfinden nicht schön aus. Mir wäre lieber, wenn der Fußnotentext unten links stehen würde.

Bekommt man das (mit InDesign CC 2015) irgendwie hin?

Gruß
Michael
X

Position des Fußnotentextes

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 483

29. Aug 2018, 14:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #565849
Bewertung:
(4237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael!

Spaltenübergreifend kannst Du Fußnoten erst ab InDesign CC 2017 darstellen.

Wenn ein Update nicht möglich ist, kannst Du einen "Trick" benutzen:
Die Fußnote dazu z.B. am Ende eines Absatzes in der linken Spalte einfügen und die Farbe der Fußnotenziffer auf "Ohne" oder "Papier" stellen, damit der Verweis unsichtbar wird.
In der rechten Spalte, wo die Fußnote eigentlich hingehört, die Fußnotenziffer als hochgestellte Zahl einfügen.

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#565844]

Position des Fußnotentextes

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

30. Aug 2018, 14:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #565860
Bewertung:
(4199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke für den Tipp. Zur Not werde ich das so machen. Als Standardlösung ist mir das bei Dokumentaktualisierungen aber zu fehlerträchtig. Da warte doch noch, bis auch wir auf eine neuere Version updaten können.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#565849]