[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Positionierung X4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Positionierung X4

Ramona
Beiträge gesamt: 51

12. Feb 2009, 16:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Positionierung von Objekten, Texten usw.

Ich versuche das mal zu beschreiben. In den x / y Felder konnte ich früher die Position des Objektes auf der Seite eingeben. Seit kurzem wird der Wert den ich dort eingebe dem Wert der derzeitigen Position des Objektes dazu gerechnet. Beim erneuten Anwählen des Objektes steht bei x / y wieder 0,0 mm.

Ich würde gerne wieder nach meiner bekannten Variante arbeiten. Kann man das irgendwo wieder einstellen? Ich hab schon gesucht aber ich kann leider nix finden.

DANKE für Eure Hilfe
Ramona
X

Positionierung X4

uteS
Beiträge gesamt: 603

12. Feb 2009, 16:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #385330
Bewertung:
(3536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Menü Fenster > Andockfenster > Änderungen > Position ( Alt+F7)
Haken entfernen bei "Relative Position"

MfG
Ute


als Antwort auf: [#385327]

Positionierung X4

Ramona
Beiträge gesamt: 51

13. Feb 2009, 08:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #385378
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

das war es leider nicht. Hab es gerade getestet, aber das Objekt verhält sich auch ohne den Haken noch wie oben beschrieben.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Danke & Gruß
Ramona


als Antwort auf: [#385330]

Positionierung X4

uteS
Beiträge gesamt: 603

13. Feb 2009, 17:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #385466
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft das alte Spielchen:
Beim Start des Programms die Taste F8 gedrückt halten. Setzt alles in den Urzustand zurück. Oftmals verschwinden dann unerklärliche Fehler.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#385378]

Positionierung X4

Ramona
Beiträge gesamt: 51

16. Feb 2009, 08:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #385663
Bewertung:
(3420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Ute,

jetzt funktioniert es wieder.

Tausend Dank
& eine schöne Woche
Ramona


als Antwort auf: [#385466]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/