[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Positionierung X4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Positionierung X4

Ramona
Beiträge gesamt: 51

12. Feb 2009, 16:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Positionierung von Objekten, Texten usw.

Ich versuche das mal zu beschreiben. In den x / y Felder konnte ich früher die Position des Objektes auf der Seite eingeben. Seit kurzem wird der Wert den ich dort eingebe dem Wert der derzeitigen Position des Objektes dazu gerechnet. Beim erneuten Anwählen des Objektes steht bei x / y wieder 0,0 mm.

Ich würde gerne wieder nach meiner bekannten Variante arbeiten. Kann man das irgendwo wieder einstellen? Ich hab schon gesucht aber ich kann leider nix finden.

DANKE für Eure Hilfe
Ramona
X

Positionierung X4

uteS
Beiträge gesamt: 603

12. Feb 2009, 16:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #385330
Bewertung:
(3530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Menü Fenster > Andockfenster > Änderungen > Position ( Alt+F7)
Haken entfernen bei "Relative Position"

MfG
Ute


als Antwort auf: [#385327]

Positionierung X4

Ramona
Beiträge gesamt: 51

13. Feb 2009, 08:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #385378
Bewertung:
(3503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

das war es leider nicht. Hab es gerade getestet, aber das Objekt verhält sich auch ohne den Haken noch wie oben beschrieben.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Danke & Gruß
Ramona


als Antwort auf: [#385330]

Positionierung X4

uteS
Beiträge gesamt: 603

13. Feb 2009, 17:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #385466
Bewertung:
(3475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft das alte Spielchen:
Beim Start des Programms die Taste F8 gedrückt halten. Setzt alles in den Urzustand zurück. Oftmals verschwinden dann unerklärliche Fehler.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#385378]

Positionierung X4

Ramona
Beiträge gesamt: 51

16. Feb 2009, 08:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #385663
Bewertung:
(3414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Ute,

jetzt funktioniert es wieder.

Tausend Dank
& eine schöne Woche
Ramona


als Antwort auf: [#385466]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/