[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Positionierung von PopUp

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Positionierung von PopUp

René69
Beiträge gesamt: 18

14. Aug 2003, 10:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

ich möchte aus einem Link heraus ein PopUp-Fenster öffnen, welches ich mit dem Auszug aus dem untenstehenden Code programmiert habe. Nun möchte ich aber noch die Positionen festlegen. Momentan erscheint dieses PopUp immer oben links auf dem Bildschirm. Ziel wäre, dieses etwa zentriert anzuordnen. Kann man das gleich beim Aufbau des PopUp's positionieren. Ich habe gehört, man müsse dies anschliessend "praktisch verschieben", was aber zu Problemen führen kann. Wieso? Und wie?

Kann mir jemand helfen?

Hier der Auszug des Codes:

.
.
.
<a href="javascript:void()" onclick=
"javascript:window.open('tabak.htm','Popup','width=300,height=300')">Tabak</
a><br></font></font></font></td
.
.
.

Vielen Dank.
Gruss
X

Positionierung von PopUp

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

14. Aug 2003, 11:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #47278
Bewertung:
(387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Methoder window.open kennt die Parameter left und top für solche Zwecke:
http://selfhtml.teamone.de/...ekte/window.htm#open


als Antwort auf: [#47272]