[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) PostScript Renamer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PostScript Renamer

PeterE
Beiträge gesamt: 23

20. Apr 2004, 12:40
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

unter OS 9.X hatten wir die Sytemerweiterung "SRUInit" im Einsatz.
Das Teil kam damals von Scitex und ermöglichte ein Umbenennen der PostScript Dateien.
So konnte ich, nachden ich ich z.B. aus XPress etwas gedruckt hatte, die PS Datei erst noch umbenennen, und hatte so immer alles schön übersichtlich.

Kennt jemand solch ein Tool auch für OSX???

Wäre spitze, denn es macht die Arbeit schon deutlich leichter.

Vielen Dank im Vorraus!!

Schöne Grüße
Peter
X

PostScript Renamer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2004, 15:32
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #80833
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
such mal im XPress-Forum. Da wurde das schon häufiger diskutiert und auch eine Lösung angeboten.



als Antwort auf: [#80787]

PostScript Renamer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mai 2004, 15:58
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #83385
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessiert mich auch? Ich habe nach ähnlichem Tool gesucht, aber leider nichts gefunden.


als Antwort auf: [#80787]

PostScript Renamer

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Mai 2004, 16:13
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #83390
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mal 'ne Frage als unwissender. Kann man auf'm Mac nicht die Postscript-Dateien so umbennen wie andere Dateien auch?

Wolfgang


als Antwort auf: [#80787]

PostScript Renamer

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

3. Mai 2004, 16:39
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #83394
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
XPress-Foren gibts leider nicht mehr, obwohl von Quark schon ewig versprochen...


als Antwort auf: [#80787]

PostScript Renamer

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Mai 2004, 23:16
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #83670
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

aber HDS hat doch eins:

http://www.hilfdirselbst.ch/...?v=1&forum_id=24

Wolfgang


als Antwort auf: [#80787]

PostScript Renamer

PeterE
Beiträge gesamt: 23

5. Mai 2004, 07:16
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #83693
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider konnte ich hier im Forum nix passendes finden.
Wenn jemand mehr Glück hat würde ich mich freuen wenn er den Link hier postet.

Was das umbenennen anbelangt, ja das geht ohne Probleme, nur setzt es vorraus das Du erst eine PS Datei auf deine HD schreibst und nicht die PS Datei direkt an den RIP sendest. Auf diesem Weg brauchst Du viel länger.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#80787]

PostScript Renamer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Aug 2004, 19:52
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #101126
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hii peter
if you find SRUInit can you sent to us.
best regards ercan, cem
ercan.s@mynet.com
cem_yapar@mynet.com

Thank you very much


als Antwort auf: [#80787]

PostScript Renamer

Peter Lüthi
Beiträge gesamt: 23

6. Aug 2004, 14:16
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #101503
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
SRUinit war von Scitex (jetzt Creo). Wird aber nicht mehr angeboten da die rips in der neusten Version MacOSX clients haben wo sich solche Sachen leicht erledigen lassen.

Es gibt aber eine (leider nicht sehr billige) Extension die unter anderem "Renamen" kann. Habe sie aber selber nie getestet.

http://www.badiaxt.com/printools.html


als Antwort auf: [#80787]

PostScript Renamer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2004, 12:16
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #105486
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du mir helfen, Ich habe Badia einen email geschickt und sie das der program nur mit Quarkxpress funksioniert, kannst du mir sagen ob es einen universal renamer program gibt das ich mit allen von meinen programen benutzen kann.


als Antwort auf: [#80787]
X