[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

4. Aug 2004, 14:16
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

schlage mich gerade mit folgendem Problem herum:
Datei wird in QXP geöffner und als PostScript gedruckt. Der Rechner rattert auch fleissig und raus kommt eine Datei von 0 KB. Flightchek und Printtools haben nix fehlerhaftes an der Datei gefunden.
Verständlicher Weise sagt der Distiller das der Job leer wäre.
PDF-Expoprt führt zum Abstutz!
EPS-Export aller Seiten funktioniert scheinbar (30% sind schon durch)
Das einzige was nicht normal ist: Fehler 108, aber das macht der auch bei andren Daten und wie im Forum las ist das laut Quark zu ignorieren.
Hat jemand gleiche oder Ähnlich erfahrungen machen können oder kennt eine Lösung?

Mac OS X 10.3.4 Quark 6.1

MfG
Klaas
X

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Aug 2004, 14:24
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #101055
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der speicherort hat ja schon genug freien platz, oder?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

4. Aug 2004, 14:46
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #101062
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, platz ist in Hülle und Fülle vorhanden. Aus meinen erfahrungen mit anderen Daten kann ich auch sagen das die Datei ca. 1 GB groß werden müsste, ca 15 sind noch frei.

MfG


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

Vladimiro
Beiträge gesamt: 147

4. Aug 2004, 16:59
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #101091
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...hallo...
das Problem kenne ich auch. Mir hat es leider nichts Anderes geholfen, als dass ich die gleiche Datei mit einem anderen Rechner verarbeitet habe, dann war der PS-File vollständig. Scheint mal wieder an Quark zu liegen...


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

4. Aug 2004, 17:13
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #101093
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für das posting. habe leider nur einen rechner, scheidet also dein lösung aus!

danke, klaas


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Aug 2004, 17:14
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #101094
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

ich vermute, dass dies zwar nicht zutrifft, aber trotzdem die Frage: Sind die Objekte in Deiner XPress-Datei vielleicht auf Nicht-druckend eingestellt? Dann wäre es kein Wunder, wenn Du eine leere PS-Datei erhältst.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

4. Aug 2004, 17:24
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #101099
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, sind nicht auf nicht druckend gestellt. da ich mit leeren seiten druck sollten aber wenigstens leere seiten rauskommen, oder?

Mfg
klaas


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

4. Aug 2004, 17:26
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #101101
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe jetz auch mir mal den spass erlaubt einzelne seiten (so in 10er Schritten, also 20-30, 50-60) zu drucken, ergebnis ist aber meist das selbe. einzig seite 20-30 hat funktionert, seite 21 bis 29 sinnigerweise nicht???

MfG
Klaas


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

Conny
Beiträge gesamt: 2914

4. Aug 2004, 17:42
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #101106
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Klaas,

wie umfassend ist denn der Job und hast Du mal probiert wie Quark sich verhält wenn man nur eine Seite druckt?
Ich hatte solche Probleme eigentlich immer nur dann wenn die Datei selbst ein Problem hatte. So wäre es sicher auch einmal ein Versuch ein paar Seiten über eine Miniaturseitenverschiebung in eine neue Datei zu nehmen und diese dann testweise ausdruckt.
Sollte das Dokument dann ohne Probleme und in der richtigen Größe ausgegeben werden, ist der Schuldige gefunden. Inkonsistenzen in der Datei.
Auch Schriften haben bei einigen Kunden von mir schon solche Phänomene hervorgerufen, wobei ich das aber nie selbst zu fassen bekam.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

5. Aug 2004, 09:20
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #101177
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hall Conny und alle anderen,

der Job umfasst 4 Kataloge a ca. 100 Seiten, also nichts für Handarbeit. Sinniger Weise sind die Daten per Miniaturseitenverschiedung enstanden, 2 Kataloge sind druckbar, 2 nicht?!?
Einzelne Seiten zu drucken werde ich dann gleich mal testen.

Danke, Klaas


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 09:50
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #101186
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schalt doch mal den Quark PS-Errorhandler ein.


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

5. Aug 2004, 11:27
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #101210
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Error Handeler schon probiert, ergebnis: NIX. Quark 4 & 5 & 6 probiert: nix.
Was jetzt noch auffiel: wenn ich die Bildpfade der einzelnen Dateien aktualisieren will (Originaldaten in Quark 4) gibt sehr häufig unseren beliebte -35 Error, bei den Daten per miniseitenverschiebung (QXP 6-Datei) war das nicht.
Ich sehe da selber bei mir nur noch Errors im Kopf, ich glaube diese Daten schaffen es locker in meine Top10 der Besten.

Klaas


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Aug 2004, 20:35
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #103382
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm,

wenn ich eine Datei lokal drucke, dann sind alle Daten da ...

Wenn ich Quark sage, es solle an einen Drucker im Netzwerk drucken, sind die ankommenden Daten leer ... tolle Wurst ...

Wenn ich dem Drucker, der lokal alle Daten bringt ... aufs Netzwerk umschwenke, dann sind alle Daten wieder leer ... *grr*

CU
Tom


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2004, 15:15
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #103979
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hatte dieses problem auch.
lösung:
unbedingt die einstellung „erst ps-datei zum späteren destillen“ aktivieren.
Bei den Vorgaben immer wieder die Eingaben für den Beschnitt kontrollieren. Bei mir tauchen da immer wieder Werte um die 1000 auf. Warum auch immer.

lg
Sonja


als Antwort auf: [#101050]

PostScript aus QXP 6.1 = 0 KB

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

20. Aug 2004, 09:52
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #104128
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe die Lösung?! gefunden. Drei seiten leißen sich nicht ausgeben, weder als EPS,PS oder PDF. komischer weise lag es wohl nicht an einzelnen elementen (habe mal einzelne entfernt) sondern anderen korrelation.

MfG


als Antwort auf: [#101050]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!