[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PostScript error "gsave"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PostScript error "gsave"

pava
Beiträge gesamt: 288

13. Okt 2004, 16:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kollegen,

wer kann mir etwas über die Ursache folgendender Fehlermeldung sagen:

%%[ Error: limitcheck; OffendingCommand: gsave ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Sie stammt vom Distiller (6), nachdem ich ein PostScript von einem PDF re-distilliert habe. Vorher hatte der Weiterverarbeiter eine entsprechende Meldung von seinem RIP erhalten. Das PDF ist ziemlich groß (2 Seiten, 90 MB, großes Format + viele Bilder).

Ich arbeite auf dem Mac unter OSX, aber das dürfte hier keine Rolle spielen. Der Weiterverarbeiter konnte mit seinem Acrobat (vermutlich Acrobat 5, Windows) nicht einmal eine PS-Datei erzeugen.

Vielen Dank
Christoph Bünger

PS: PitStop hat nichts auffälliges gefunden (PDF 1.3, PDF X/3)

(Dieser Beitrag wurde von pava am 13. Okt 2004, 16:02 geändert)
X

PostScript error "gsave"

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

13. Okt 2004, 22:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #115558
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Bünger,

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die maximale Anzahl von gespeicherten Graphics States überschritten würde.
Die Ursache könnte z.B. sein, dass im Ursprungsdokument mehrere EPS-Dateien ineinander geschachtelt wurden oder bereits PDF-Dateien platziert wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#115429]