[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PostScriptfiles drucken unter Panther

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PostScriptfiles drucken unter Panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2003, 20:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe das Problem das ich mit Quark 6 unter Panther keine benutzerdefinierten Seitenformate ausgeben kann. Es funktionieren nur die voreingestellten Seitengrößen von der PPD (Adobe PDF) von Acrobat 6. Hatt das noch jemand?


Ralf
X

PostScriptfiles drucken unter Panther

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Okt 2003, 12:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #56724
Bewertung:
(482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf,

schau doch einmal unter "localhost:631" (oder statt localhost auch die eigene IP, wenn der Name nicht aufgelöst werden kann) was Cups zum Treiber in der Browseroberfläche sagt. Wenn dort Deine gewünschten Größen nicht da sind liegt es am Treiber, der diese Formate einfach nicht anbietet. Panther muss ich erst noch testen und die QXP 6 Version ist leider noch nicht geliefert bei mir. Ich hoffe trotzdem, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#56641]

PostScriptfiles drucken unter Panther

Ralf Fechner
Beiträge gesamt:

30. Okt 2003, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #56769
Bewertung:
(482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, leider hat es unter Jaguar funktioniert. Ich habe mir einen TCP/IP Drucker eingerichtet der in Datei druckt. Die PPD nehme ich vom aktuellen Acrobat (Distiller). Aber unter Panther wollen einfach keine benutzer definierten Seitengrößen klappen.

Gruß
Ralf Fechner


als Antwort auf: [#56641]