[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Post Script Erzeugung unter InDesign auf OSX - zahlreiche Probleme!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Post Script Erzeugung unter InDesign auf OSX - zahlreiche Probleme!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Sep 2004, 16:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hy Profis!

Bin Neuling auf meinem Mac und möchte mittels InDesing ps files bzw. in der folge pdfs erzeugen...dabei treten folgende probleme auf:

1. das prinergy refiner file wird bei der ppd auswahl unter "drucken" im indesign nicht angezeigt, obwohl es im ordner "druckerweiterungen" liegt..??

2. Habe so eine Anleitung gefunden, die besagt, dass ein PS-Drucker angelegt werden muss - hab mir daraufhin eine postscript druckertreiber von adobe gsaugt und interstalliert...unter "Classic" hab ich dann über "Auswahl" versucht den Adobe Postscript Drucker auzuwählen...da wurde dann nach AppleTalk gefragt und gesagt es sei nicht aktiviert...keine ahnung was appletalk ist und in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung hat??

Naja...jedenfalls bin ich schon ziemlich verzweifelt, da ich keine für die druckerei tauglichen ps bzw. pdf mit distiller erzeugen kann.

DANKE schon jetzt für hilfreife tips!
X

boskop

Beiträge gesamt: 3463

13. Sep 2004, 20:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #108449
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Du brauchst keinen AdobePS unter Classic sondern Du kannst den OSX-Treiber verwenden. Dave beschreibt auf http://www.wissen-wie.ch wie ein Postscriptfile-Treiber eingerichtet wird. Alternativ kannst Du den Drucker AdobePDF verwenden, welcher bei der Installation von Acrobat 6 angelegt wird.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

als Antwort auf: [#108417]

Anonym

14. Sep 2004, 09:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #108498
Bewertung:
(988 mal gelesen)