[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Postion der Bibiolotheken speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Postion der Bibiolotheken speichern

jstch
Beiträge gesamt: 16

15. Okt 2004, 07:56
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich die Postion der Bibiolotheken abspeichern ?. Es nervt micht die dinger jeden morgen wieder an seinen richtigen Platz zu ziehen. (Sind etwa 10 Stück!)

QXP 4.11
MacOS9.2

thx 4 help
X

Postion der Bibiolotheken speichern

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

15. Okt 2004, 09:48
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #116058
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jstch,

ich schätze mal, die Bibliotheken sind schreibgeschützt.
Wenn ja, den Schreibschutz mal rausnehmen, entsprechend positionieren, schliessen und wieder schreibschützen.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#116031]

Postion der Bibiolotheken speichern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2004, 15:43
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #116200
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat leider nicht funktioniert.
kennt jemand noch etwas anderes ?


als Antwort auf: [#116031]

Postion der Bibiolotheken speichern

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

15. Okt 2004, 20:30
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #116268
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wer auch immer,

ich kann dir leider keine Allround-Lösung bieten, jedoch hätten wir bei dem Problem ins Detail gehen können (das mit der schreibgeschützten Bibliothek ist in 95% der Fälle das Problem). Schade...

Gruß
Bernhard

P.S.: Danke fürs lesen.


als Antwort auf: [#116031]

Postion der Bibiolotheken speichern

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

15. Okt 2004, 23:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #116291
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

auch wenn es bei Deinem aktuellen Problem nix hilft aber:
beim aktuellen Quark 6.1 werden die Positionen der Biblios gespeichert.
Das hat mich nach jahrelangem, morgendlichem "an-die-richtige-Stelle-schieben" unter Quark 4 und 5 echt gefreut.
Viele Grüße
Oxxle


als Antwort auf: [#116031]

Postion der Bibiolotheken speichern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Okt 2004, 12:56
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #116591
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das geht seit Quark 3.1 schon. Wichtig sind zwei Sachen:
1. Die Optionen "Dokumentposition" und "Auto Sichern fuer Biblios" sindgesetzt (in Bearbeiten/Vorgaben/Sichern)
2. Die Bibliotheken sind nicht schreibgeschuetzt.

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#116031]

Postion der Bibiolotheken speichern

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

18. Okt 2004, 13:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #116592
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jstch,

meines Wissens ist es nicht möglich, die Bibliotheken positioniert offen zu halten (außer man schließt das Programm nicht). Wenn es einen Weg geben sollte, dann bestimmt den, es über ein Script zu öffnen. Nur leider habe ich davon keine wirkliche Ahnung :-( Mir geht es nämlich auch auf die Nerven ...


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#116031]
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 18. Okt 2004, 13:04 geändert)
X