News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PostsciptDrucker Treiber

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PostsciptDrucker Treiber

biggi0021
Beiträge gesamt: 33

1. Mär 2011, 08:59
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmals Hallo zusammen!

Bei der Umstellung auf Windows 7 funktioniert auch der vorhandene Postsriptdruckertreiber nicht mehr, um .PS Dateien zu schreiben.
Kann mir jemand einen zuverlässig geeigneten Link nennen?

Herzlichen Dank auch dafür
biggi
X

PostsciptDrucker Treiber

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

1. Mär 2011, 11:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #465993
Bewertung:
(4409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Biggi,

ich weiss zwar nicht was diese Frage ausgerechnet im Photoshop Forum zu suchen hat, denn gerade bei Pixelbildern sollte am einfachsten auf PostScript zu verzichten sein, aber es scheint so als würde Adobe keinen passenden Treiber mehr bereit stellen. Allerdings habe ich gerade bei mehreren Druckerherstellern wie Brother, Canon und Xerox Downloads zu Windows7 tauglichen PS-Treibern gefunden.


als Antwort auf: [#465974]

PostsciptDrucker Treiber

biggi0021
Beiträge gesamt: 33

1. Mär 2011, 15:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #466013
Bewertung:
(4372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry,
das Forum ist nicht richtig gewählt, stimmt.
Postscript Dateien erstelle ich aus z. B. Corel.

Thomas, auf den Seiten werde ich nicht fündig. Wäre für einen Link extrem dankbar, auch um nichts falsches downzuloaden oder gar zu installieren.

1000 Danke Biggi


als Antwort auf: [#465993]

PostsciptDrucker Treiber

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

1. Mär 2011, 15:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #466018
Bewertung:
(4356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
warum nicht mit Adobe PDF in Datei-Drucken
wenn eine ps-Datei benötigt wird?


als Antwort auf: [#466013]

PostsciptDrucker Treiber

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

1. Mär 2011, 23:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #466057
Bewertung:
(4313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage ist doch, wofür du sie erstellst.

Also verrate mir deinen Druckerhersteller und ich sage dir, was du für einen PS Treiber nehmen kannst.


als Antwort auf: [#466013]

PostsciptDrucker Treiber

biggi0021
Beiträge gesamt: 33

2. Mär 2011, 08:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #466067
Bewertung:
(4267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.. also wie gesagt: ich erstelle z.B. Druck PDFs aus Corel Draw X5. Ich bin noch "Alte Schule" und erstelle zur Sciherheit lieber eine Postscript Datei und im Distiller dann die .PDF.
Die Druckereien verwenden Heidelberger oder Agfa Belichter oder mir unbekanntes.
Die Distiller Einstellungen bekomme ich von einigen Druckereien mit denen ich zusammenarbeite. Die Treiber eben nicht.
Den Treiber den ich genutzt hatte, läßt sich auf Windows 7 nicht installieren. Darum nun mein Problem.
gruß biggi


als Antwort auf: [#466057]

PostsciptDrucker Treiber

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

2. Mär 2011, 09:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #466083
Bewertung:
(4252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo biggi,

wie schön, das so langsam deutlich wird, was Du eigentlich willst.

Zitat Den Treiber den ich genutzt hatte, läßt sich auf Windows 7 nicht installieren. Darum nun mein Problem.

Welchen denn?

Windows 7 hat den Adobe-PostScripttreiber an Bord (seit XP wird der mitgeliefert).
Alles, was man zusätzlich benötigt, ist die PPD-Datei, in der die Eigenschaften des gewünschten Druckers beschrieben werden.

Wenn Du den Distiller hast (welche Version?), hast Du auch alle benötigten Dateien.

Hast Du Acrobat/Distiller neu installiert? Dann sollte der Adobe PDF-Drucker eigentlich auch eingerichtet sein.

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du über die Funktion "Drucker hinzufügen" von Windows 7 den gewünschten Drucker einrichten.
Alles, das Du brauchts, ist die passende PPD.

Gruß
Stephan

ps: Schon mal den Corel X5 PDF Export ausprobiert?


als Antwort auf: [#466067]
(Dieser Beitrag wurde von mk-will am 2. Mär 2011, 09:30 geändert)
X