[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Postscript-Datei aus Classic drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Postscript-Datei aus Classic drucken

meisterleise
Beiträge gesamt: 402

19. Apr 2006, 18:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte aus einer Classic-Anwendung heraus eine Postscript-Datei drucken, um dann unter OS X ein PDF daraus zu machen. Das Problem ist nur, wenn ich einen PS-Druckertreiber in der Auswahl anklicke, erscheint die Fehlermeldung, dass ich Appletalk aktivieren muss, um diesen Drucker zu verwenden (bspw. LaserWriter 8). Das kann ich aber nicht, da ich mich ja in der Classicumgebung befinde. Ein echter PS-Drucker ist nicht angeschlossen.

Wie löse ich das Problem?
X

Postscript-Datei aus Classic drucken

Be.eM
Beiträge gesamt: 3326

20. Apr 2006, 16:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #224728
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meisterleise,

du kannst AppleTalk in den Netzwerkeinstellungen von Mac OSX aktivieren:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet (integriert) -> AppleTalk

Dann "fühlt" sich die Classic-Umgebung wieder angeschlossen ;-)

Bernd


als Antwort auf: [#224509]