[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Postscript aus QuarkXpress: no chance!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Postscript aus QuarkXpress: no chance!

monolepta
Beiträge gesamt: 4

13. Dez 2006, 19:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit geraumer Zeit kann ich keine ps-dateien mehr aus Quark erstellen (um sie anschließend im Distiller zur pdf zu verwursten). Zudem erscheinen in meinen Quark-Dateien seltsame Rahmen doppelt, quasi darübergelegt, wenn ich die Ansicht ändere, ist alles wieder i.o. Ich habe bereits meinen Speicher von 256 MB auf 640 MB erhöht, wurde alles nur schlimmer, Quark stürtzte immer ab. Meine Festplatte hat nur noch 3,6 GB frei.... Ich arbeite auf einem ibook mit OS 10.2.8, Quark Version 6.1. Nun denke ich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, Quark neu zu installieren, weiss aber nicht, ob und wie ich das machen soll....
X

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

13. Dez 2006, 19:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #266819
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf HDS,

versuch zunächst mal, ob ein Update auf XPress 6.52 deine Probleme beheben (ist kostenlos).

als Antwort auf: [#266809]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

13. Dez 2006, 19:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #266821
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
da passt in Deiner Beschreibung nicht viel zusammen.

Welchen Arbeitsspeicher hast Du erhöht? Hast Du neue RAM-Bausteine eingebaut?

DIe doppelten Rahmen, die Du siehst, sind wahrscheinlich Refresh-Probleme, die es bei 6.5 häufiger gibt.

Da Du mit "steinalter" Software (OS X 10.2.x) und Xpress 6.1 arbeitest, dürfte es schwer werden, Deine Probleme weiter einzukreisen.

Doch versuchen wir es:
3GB freier Platz ist auf jeden Fall genug, ausser Du hast Riesen-Xpress-Dateien.

Kannst Du denn über den PDF-Export von XPress PDF-Dateien erhalten? Wenn ja, dann ist Deine XPress-Datei in Ordnung, und nur Dein OS X und/oder die PS-Umgebung ausser Rand und Band.

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Dez 2006, 07:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #266872
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo monolepta

Antwort auf [ monolepta ] Seit geraumer Zeit kann ich keine ps-dateien mehr aus Quark erstellen

darf ich mal wieder meine klassiker-fragen stellen? wie erzeugst du ps-dateien (drucken, export...)? was geschieht denn eigentlich? was geht nicht? erhältst du fehlermeldungen?

X