[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Postscriptdrucker für Indesign

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Postscriptdrucker für Indesign

John
Beiträge gesamt: 91

14. Aug 2006, 10:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

meinem Laserdrucker von HP geht langsam die Puste aus. Wir sind hauptsächlich im Mengensatzbereich tätig, und benötigen einen Schwarz- Weiß-Drucker. Frage: Kann mir einer im Forum einen Drucker empfehlen, der mit der Creative Suite keine Probleme hat. DIN-A-4, Preis spielt keine Rolle, wichtiger ist dass der Verbrauch günstig ist.

Grüße aus Frankfurt
John
X

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

14. Aug 2006, 10:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #244511
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach meinem Kenntnisstand haben die Kyocera-Geräte die geringsten Verbrauchskosten. Vor allem im s/w-Bereich. So wie ich das beurteilen kann, laufen die auch sehr zuverlässig. Wie es mit ID aussieht, wäre im Einzelfall zu prüfen. Aber wo siehst du hier die Schwierigkeiten? Was ist an Druckdaten aus ID so besonderes wenn sie als PS auf dem Drucker landen? PS3 haben doch alle Geräte heutzutage.

Gruß

als Antwort auf: [#244504]

GePx
Beiträge gesamt: 314

15. Sep 2006, 16:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #251097
Bewertung:
(1058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was bedeutet es, wenn der Drucker eine Postscript-Emulation macht? Das scheint mir bei den Druckern von Kyocera der Fall zu sein.
Ist das ein Unterschied zu einem echten postscript-fähigen Drucker? Wenn ja, welcher?
Ist solch ein Drucker ein verlässlicher "Prüfer", bevor ich Doks raus in die Druckerei gebe?

Danke für eure Infos
Gerd

als Antwort auf: [#244511]

OliverM.
Beiträge gesamt:

15. Sep 2006, 16:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #251106
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Kyocera hat eine PS-Emulation an Bord, die heisst KPDL (Kyocera Page Description Language) und ist nach meinen Erfahrungen ausgezeichnet. Wir benutzen bei uns ausschliesslich Kyocera-Drucker wegen den geringen Folgekosten, und hatten bei den aktuellen Modellen nie Kompatibilitätsprobleme mit INDD CS2. (Ältere Modelle haben wir nicht mehr im Einsatz.)

Generell ist aber ein SW-Laser-Ausdruck immer nur begrenzt aussagekräftig. In jedem Fall deshalb mindestens den InDesign-internen Preflight machen, ein PDF wie für den Druck erstellen und das PDF auf dem Laserdrucker drucken. Und eigentlich solte man auch mindestens den Preflight in Acrobat Professional 7.0, mit den Sachen liegt man für die meisten Belange auf der sicheren Seite.

Wenn es um Farbe geht, hilft aber letztlich nur ein richtiger Farbproof ...

Gruss, Oliver

als Antwort auf: [#251097]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/