[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... PowerBook ohne Display...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PowerBook ohne Display...

FrankA
Beiträge gesamt: 74

4. Apr 2005, 07:57
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...meldet sich nur als Zweitbildschirm an. Kurz zusammengefasst: Ich habe ein PowerBook Titanium mit einem defekten Diplay ersteigert.Das Schanier war gebrochen, aber ansonsten lief es gut. Ich dachte mir, dass es als Desktoprechner noch ganz gut dienen kann und montierte kurzerhand das Display ab. Die Stecker auf dem Board habe ich abgezogen und es läuft mit einem externen VGA Monitor auch, d.h. ich sehe einen Screen. Leider startet es im Zweitmonitormodus und ich bekomme es nicht dazu die Systemeinstellung anzuzeigen um die Monitoreinstellungen zu bearbeiten.Die Technik: PB 450,768 MB,OS 10.3.7

Habt ihr eine Idee wie man das Teil überlistet? Vielleicht mit der Bedienhilfe für Blinde?

Vielen Dank für eventuelle Anregungen.
X

PowerBook ohne Display...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

4. Apr 2005, 11:33
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #156875
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

eine Möglichkeit: Öffne den QuickTime Player. Wähle im Menü 'QuickTime Player' > 'Einstellungen' > 'QuickTime Einstellungen...' > jetzt öffnet sich das Systemeinstellungs-Fenster.

Gruß
Bernhard

[edit] Sorry, du kommst ja nicht ans Menü... :-) [/edit]
[edit 2] Im Programmordner liegt die Applikation 'Systemeinstellungen'. Vielleicht hilft dir das weiter. [/edit 2]
__________________________
Unterstütze HilfDirSelbst.ch:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#156805]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 4. Apr 2005, 11:51 geändert)

PowerBook ohne Display...

FrankA
Beiträge gesamt: 74

4. Apr 2005, 12:23
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #156916
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du meinst, ich mache also nen Blindflug. Apfel A, Apfel O, dann mit Pfeiltasten zum Programmeordner... usw...??Würde bestimmt gehen, wenn ich einen Rechner daneben stehen hätte, bei dem ich das paralell machen kann. Hab ich leider nicht... :-(


als Antwort auf: [#156805]

PowerBook ohne Display...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

4. Apr 2005, 13:22
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #156935
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

so, habe mal einen Monitor an mein PB gehängt: Ein leerer Desktop - ist ja echt heftig. :-)
Am PB G4 kannst du mit der F7-Taste zwischen den Modi wechseln. Ob's diese Funktion beim Titanium schon hat, weiss ich jedoch nicht.

Gruß
Bernhard
__________________________
Unterstütze HilfDirSelbst.ch:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#156805]

PowerBook ohne Display...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

4. Apr 2005, 13:50
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #156947
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei den Powerbooks wird ja durch die Heller/dunkler Tasten auf der untersten Stufe das eigene Display deaktiviert. Wenn du den Rechner unmittelbar nach dem einschalten dort herunterdimmst, wird evtl. das externe Display zum Hauptdisplay erklärt.

Eine Alternative wäre evtl. eine händische Bearbeitung der
com.apple.windowserver.plist

Da würde ich aber auch erst mal versuchen, sie im wegzunehmen, damit er eine neue anlegt.

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#156805]

PowerBook ohne Display...

FrankA
Beiträge gesamt: 74

5. Apr 2005, 11:46
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #157235
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uii, danke für die Tipps! Hatte mir gestern schon die windows.plist von meinem PowerMac gezogen und wollte im Target Modus verschieben, bin gestern leider nicht mehr dazugekommen rumzutesten. Ich lasse es euch wissen, ob und wie ich es hinbekommen habe.

Grüße aus Dortmund.


als Antwort auf: [#156805]
(Dieser Beitrag wurde von FrankA am 5. Apr 2005, 11:49 geändert)

PowerBook ohne Display...

maro
Beiträge gesamt: 1312

6. Apr 2005, 09:32
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #157489
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieviele F-Tasten hat das Titanium?

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#156805]

PowerBook ohne Display...

FrankA
Beiträge gesamt: 74

6. Apr 2005, 14:18
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #157601
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ööh, habs leider nicht vor Augen. Aber F12 ist auf jeden Fall mit dabei. F7 somit auch.
Konnte es gestern leider nicht mehr testen, da das Netzteil verschütt war und der Akku leer ist.
Aber heute setz ich mich dran!


als Antwort auf: [#156805]
(Dieser Beitrag wurde von FrankA am 6. Apr 2005, 14:18 geändert)

PowerBook ohne Display...

maro
Beiträge gesamt: 1312

6. Apr 2005, 15:27
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #157636
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das nehm ich schwer an. Weil ich habe habe ein älteres und das endet bei F12. Meine Idee ist folgende: Wenn du bis F15 hast, dann drück mal die Kombination alt+F14. Das öffnet bei mir am G5 unter OSX 10.3 immer die Systemeinstellung Monitore. Evtl. kannst du über diese dann den Hauptmonitor wählen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#156805]

PowerBook ohne Display...

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

13. Apr 2005, 13:59
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #159339
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur so eine Idee.
Wie ist es über´s den Netz mit VNC (oder Timbuktu Pro?)?
Da könnte man die Kiste über die 9-er Systemhochfahren, in den Startobjekte Ordner vnc server legen und hochfahren, dann über tcp-ip den hautpmonitor und tastatur ansprechen.

Gruß Sándor


als Antwort auf: [#156805]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 13. Apr 2005, 14:00 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/