[GastForen Programme Office Microsoft Office PowerPoint: Bildgröße/-rahmen und Position im Master festlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PowerPoint: Bildgröße/-rahmen und Position im Master festlegen

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

19. Apr 2010, 15:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in PowerPoint festzulegen, wo Bilder platziert werden sollen, in welcher Größe und mit welchem Rahmen, sodass alle Bilder, die über "Einfügen - Bild aus Datei..." eingefügt werden, automatisch die definierten Parameter vorweisen, also gleiche Breite, Position und Bildrahmen. Ich fürchte, sowas funktioniert nicht, oder doch?

Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...!

Liebe Grüße
Katrin
X

PowerPoint: Bildgröße/-rahmen und Position im Master festlegen

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

21. Apr 2010, 10:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #439742
Bewertung:
(5362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ quarkxpress ] ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in PowerPoint festzulegen, wo Bilder platziert werden sollen, in welcher Größe und mit welchem Rahmen, sodass alle Bilder, die über "Einfügen - Bild aus Datei..." eingefügt werden, automatisch die definierten Parameter vorweisen, also gleiche Breite, Position und Bildrahmen. Ich fürchte, sowas funktioniert nicht, oder doch?


Moin Katrin,
also ich habe sowas nicht hinbekommen. Ich habe mir die Bilder daraufhin in Photoshop auf identische Größe gebracht und anschließend in PowerPoint eingefügt. Fazit: für jemand, der XPress oder InDesign gewohnt ist, sind die Bearbeitungsmöglichkeiten in PowerPoint arg gewöhnungsbedürftig.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#439508]

PowerPoint: Bildgröße/-rahmen und Position im Master festlegen

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

21. Apr 2010, 10:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #439744
Bewertung:
(5349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Günther,

Du sagst es... Ich habe mir schon gedacht, dass das nicht gehen kann. Falls jemand solche Wunder doch in PowerPoint vollbringen kann, wäre ich natürlich jederzeit bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen... Das wäre dann mal eine absolut idiotensichere Masterfolie :)

Grüße
Katrin


als Antwort auf: [#439742]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/