[GastForen Programme Office Microsoft Office PowerPoint MPG-Film folienübergreifend als Hintergrund??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PowerPoint MPG-Film folienübergreifend als Hintergrund??

elvis78
Beiträge gesamt: 105

7. Feb 2009, 09:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe helfer,

habe mal eine frage. ich würde gern eine bewegte pps präsentation machen. mit der ersten folie soll unten rechts ein kleines filmchen (ca. 2 minuten) starten. das geht schon mal. nun musste ich leider sämtliche texte, bilder usw auf der linken seite alle auf die erste folie mit benutzerdef animation ablaufen lassen, da das filmchen bei einer zweiten folie weg ist oder neu starten würde. ein freund sagte mir nun, dass bei ihm aber alle schriften stehen bleiben, wenn neue kommen und somit ist nichts mehr lesbar (da übereinander). wie kann ich den film fest in die hintergründe einbinden oder so programmieren, dass er auf jeder weiteren folie übergangslos fortgesetzt wird? verwende xp pro sp3 zusammen mit powerpoint2002 sp3. vielen dank schon mal....
X

PowerPoint MPG-Film folienübergreifend als Hintergrund??

MaDi
Beiträge gesamt: 11

12. Feb 2009, 16:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #385328
Bewertung:
(2155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber eine kleine weitere Hilfestellung geben.

Es ist nämlich möglich, dass man gesamte PowerPoint Präsentationen als PDF samt Film abspeichern kann. (Vorraussetzung dafür ist Adobe Acraobat pro 9)

Leider habe ich selbst nur an einer kleinen Schulung teilgenommen, die dieses Thema beinhaltet hat, aber weiß nicht genau wie man es umsetzt.

An deiner Stelle würde ich jedoch eventuell in einem anderen Forumsthema (Acrobat) nachfragen. Die wissen das sicher.
Hoffe, damit einen kleinen Anstoß gegeben zu haben :)
Lg
MaHo


als Antwort auf: [#384533]
(Dieser Beitrag wurde von MaDi am 12. Feb 2009, 16:33 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/